kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


klinke - chinch adapter

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ich suche einen Adapter, wo man auf der einen seite zwei klinken einstecken kann und auf der anderen seite ein weißes und ein rotes cachekabel rauskommt. gibts sowas? wenn ja, wo?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;LA=2;GROUP=ID2;GROUPID=3612;ARTICLE=30573;START=0;SORT=preis;OFFSET=16
    +
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;LA=2;GROUP=ID3;GROUPID=3613;ARTICLE=74677;START=0;SORT=preis;OFFSET=16

    oder auch alles hier: http://www.thomann.de/de/kabel_stecker.html (sehr guter und günstiger Musik-Store!!)

    übrigens heißen die Stecker chinch nicht cache ;9

    ...übrigens sind die einzelnen Stecker mono, also nur ein Kanal. Klinke gibt es als Stereo (2 schwarze Ringe drauf) und Mono (nur einer). Sofern 2 Kanäle belegt sind (alles außer Mikros ;) ) hast du wahrscheinlich Stereoklinke und benötigst nur einen Klinkestecker (oder?)
  4. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ja ja ich mein cinch ^^

    ne also des brauch ich, dass ich mehrere sachen (pc, tv) an mein 5.1 system anshcließen kann

    welche einzelnen stecker sind mono und welche stereo???

    Beitrag geändert: 18.6.2007 13:23:09 von boddah000
  5. Die beiden Chinch-Stecker sind jeweils Mono. Also rot = rechts und weiß = links.
    Ein Klinkestecker ist in der Regel Stereo. Einige sind aber auch Mono. Da ist Vorsicht beim Kauf angebracht, dass man nicht eoinen Monostecker für ein Stereogerät kauft.
    Mono: http://www.pc-modding.biz/images/nw/92101G.jpg
    Stereo: http://www.cable-server.de/ebay/premiumcable/P15_Artikel.jpg
    (erkennbar an den Ringen, einer = Mono, 2 = Stereo

    Also du hast an deinem 5.1 System Chinchbuchsen und möchtest die einzelnen Sachen anschließen... ok. müsste eigentlich mit den Adaptern, die du bei Reichelt oder Thomann bekommst möglich sein. Guck, was du alles anschließen willst, was für Anschlüsse sich da eignen und wie lang die Kabel sein müssen. ;)
  6. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke. ja so nen doppelstecker habe ich schon den steck ich dann in den einen rein und dann sollte es eigentlich funzen und für 50 cent is des echt billig. danke nochmal!!!
  7. oda hosch dir ne umschaltbox odda n kleines Mischpult, des geht au
  8. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ich hol mir doch kein mischpult für über 50 euro wenns so nen adapter für incl porto für 5 öcken bei 3,2,1 gibt
  9. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.


    ja ja ich mein cinch ^^

    ne also des brauch ich, dass ich mehrere sachen (pc, tv) an mein 5.1 system anshcließen kann

    welche einzelnen stecker sind mono und welche stereo???

    Beitrag geändert: 18.6.2007 13:23:09 von boddah000


    AV-Receiver?
  10. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    lordoflima schrieb:

    ja ja ich mein cinch ^^

    ne also des brauch ich, dass ich mehrere sachen (pc, tv) an mein 5.1 system anshcließen kann

    welche einzelnen stecker sind mono und welche stereo???

    Beitrag geändert: 18.6.2007 13:23:09 von boddah000


    AV-Receiver?


    ??? meinst du für ne satelitenschüssel? ne hab ich nich
  11. Und wenn du's digital probierst?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!