kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klinkenbuchse/Ton defekt

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ultrasgera99

    ultrasgera99 hat kostenlosen Webspace.

    Bei meinem vajo Laptop habe ich Probleme mit dem Ton. DIe integrierten Boxen gehen gar nicht und wenn ich externe Lautsprecher anschliesse, funktionieren sie nur dann wenn ich an den Stecker in der Klinkenbuchse nach oben drücke. Ist da die Klinkenbuchse kaputt oder eine Kontakt, der die internen Lautsprecher überbrückt ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    ultrasgera99 schrieb:
    Bei meinem vajo Laptop habe ich Probleme mit dem Ton. DIe integrierten Boxen gehen gar nicht und wenn ich externe Lautsprecher anschliesse, funktionieren sie nur dann wenn ich an den Stecker in der Klinkenbuchse nach oben drücke.
    Ist da die Klinkenbuchse kaputt oder eine Kontakt, der die internen Lautsprecher überbrückt ??

    Dreierlei ist denkbar.
    1a) Die integrierten Boxen sind nicht angeschlossen, oder defekt.
    1b) Die integrierten Boxen werden zwar über die Soundkarte angesprochen, sind jedoch deaktiviert.
    2) Die Klinkenbuchse ist defekt (oder aufgrund der Qualität mangelhaft)
    3) Die Klinkenbuchse ist mangelhaft verlötet (kalte Lötstellen)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2011 20:16:50 von menschle
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    In den meisten Fällen ist aber nicht die Klinkenbuchse, sondern der Stecker oder das Lautsprecherkabel defekt bzw. haben einen Wackelkontakt...
  5. m******e

    kaetzle7 schrieb:
    In den meisten Fällen ist aber nicht die Klinkenbuchse, sondern der Stecker oder das Lautsprecherkabel defekt bzw. haben einen Wackelkontakt...
    Ja, stimmt; war auch mein erster Gedanke.
    Jedoch gab mir
    ultrasgera99 schrieb:
    DIe integrierten Boxen gehen gar nicht und wenn ich externe Lautsprecher anschliesse, funktionieren sie nur dann wenn ich an den Stecker in der Klinkenbuchse nach oben drücke.
    zu denken.
  6. a************d

    Warscheinlich ist die Buchse im inneren abgebrochen, und dann rausgerutscht.
    Dasselbe Problem hatte ich auch!
  7. einschicken hilft da nur
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!