kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Knoppix 3.4 schneller als 3.7?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    ...also wie ihr vll wisst (aus dem threat hier http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=23272) will ich ja irgendwie Knoppix auf meinem laptop zum laufen bringen...
    mit 3.7 habe ich es versucht, das klappt auch, allerdings sehr sehr langsam.
    vielleicht liegt es am arbeitsspeicher, vll aber auch an der cd-rom lesegeschwindigkeit...

    hier mal ein paar angaben zum laptop (ist halt n altes sch?tzchen :biggrin:)
    Pentium II 266 mHz
    Windows 98 (aber das d?rfte ja egal sein)
    64 MB ram
    ja was noch^^
    halt so ne standart steinzeit-grafikkarte:eek:

    ich frage mich, ob knoppix 3.4 auf dem ding besser/schneller l?uft.
    kann das sein? oder h?ngt die geschwindigkeit vom arbeitsspeicher(cd-rom laufwerk ab? habt ihr sonst noch alternativen linux auf dem laptop zu benutzen, OHNE es komplett zu installieren?

    ...ich wei?...ich nerve mit meinem laptop aber es w?re doch ganz g?nstig, wenn das klappen w?rde^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. RAM ist Gold wert.
    Das wirst Du bestimmt schon geh?rt haben.

    Gibt es keine M?glichkiet, dass Du nachtr?glich den RAM erh?hst ?

    Arbeitsgeschwindigkeitsunterschiede zw. 3.4 und 3.7 habe ich auf nem 1000er Duron mit 512 MB RAM nicht feststellen k?nnen.

    Ein flottes CD ist auch bei Knoppix von wesentlichem Vorteil.

    Auch ist entscheidend, nach welcher Art Du die CD gebrannt hast.
  4. c*****************g

    kann sein dass die alte version etwas schneller l?uft, da ja bei der neuen wieder ein paar sachen hinzugekommen sind. der unterschied sollte aber sehr gering sein und eigentlich bei deinem system nix ausmachen.
  5. wenn ihr wenig ram habt dann l?uft die alte version besser... ansonsten macht es keinen unterschied
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!