kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Königendorf

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Ich war neulich in Königendorf, eine kleine verlassene Stadt in der Nähe von Dessau. Nun frage ich mich, was passiert ist, dass diese Stadt komplett verlassen wurde. Weiß da jemand etwas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nunja, kurze "Recherche" meinerseits ergab, dass dies mehr eine Ferienanlage (& Jagdhaus) denn eine Stadt sei, aber ich lasse mich gerne belehren. :-)
    Und scheinbar wurde diese irgendwann unattraktiv? Und so wie es scheint, ist die Anlage in Privatbesitz, in unten genanntem Artikel ist sehr gut aufgeführt, warum der/die Eigentümer(in) nicht unbedingt für den Erhalt aufkommen muss.
    Würde mich aber sonst auch interessieren, scheint eigentlich schützenswerter zu sein als eine "normale" Geisterstadt, derer wir ja in Deutschland auch einige haben, gerade auch wegen der noch geringen Dauer des Verlassen-Seins.

    Artikel der Mitteldeutschen Zeitung: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300342895849
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!