kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komatibilitätsprobleme in Windows 7?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    appelpie

    appelpie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinenm Windows 7 und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe ein nicht ganz so billiges Zeichenprogramm von eta einem Jahr gekauft, welches leider nur XP-tauglich ist.
    Auf dem Windows Vista Notebook , das ich habe, läuft es halbwegs gut...naja, halbwegs. Jetzt habe ich gehört, dass Microsoft angeblich die Kompatibilitätsprobleme auf Windows 7 ausgebessert hat, aber mein Programm läuft trotzdem nich so richtig.
    Ich habe schon versucht, es über den Kompatibilitätsmodus zu starten, braucht aber immer noch eine halbe Stunde bis er das Fenster anzeigt.
    Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte? Ich will jetzt auch nicht unbeding wieder Geld für die neue version dieses Programmes zahlen...
    Schon mal danke im Vorraus!

    lg, Appelpie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. um welche software handelt es sich denn ?
  4. Autor dieses Themas

    appelpie

    appelpie hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich um 2. das eine ist magix moviemaker 15 deluxe und das andere ist Serif DrawPlus 8.

    laufen beide nicht ordentlich, wobei magix auf windows wista fehlerfrei läuft, mit serif kann man arbeiten, wenn man etwas geduldiger ist...
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    um welche software handelt es sich denn ?

    Um welche Software es sich handelt, spielt im Großen und Ganzen keine Rolle, da nicht um ein Update, sondern um eine Windows-seitige Lösung gesucht wird.
    Meiner Ansicht nach sollte, da der Kompatibilitätsmodus anscheinend keine Hilfe ist, der virtuelle XP-Modus die Lösung:
    dazu gibt es bereits mehrere Threads:
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7-virtuelles-xp
    http://www.lima-city.de/thread/windows-xp-modus-auf-windows-7
    Allerdings ist dieser nicht in alles Versionen von Windows 7 verfügbar.
  6. Autor dieses Themas

    appelpie

    appelpie hat kostenlosen Webspace.

    dankeschön :) das dürfte jetzt endlich funktionieren!
  7. also mit magix hab ich selbst unter win7 gearbeitet und das lief fehlerfrei.
    installier das programm am besten mal neu. vielleicht ist bei der installation irgend ein fehler aufgetreten.

    zuserif kann ich leider nichts sagen.

    das virtuelle xp gibt es allerdings nur bei win 7 prof. weiß ja nicht welche version du nutzt ^^.
  8. Man kann ja auch Virtualbox / Vmware für sowas nutzen ... wobei das wird mit Videoschnitt wohl auch ned so prickelnd ...

    Ich würde ma schauen ob es nen Win 7 Patch gibt
  9. Hallo,
    für videoschnitt ist ne vm mal garnix, weil vm ein ressourcenfresser ist.
    Da ja wohl fast jeder weiss braucht man für vid-schnitt schon fast eine supermaschine erst recht wenn man hd schneiden will.
    aber noch ne frage, was haltet ihr von After Effects?
    Gruß polecat
  10. Magix ist ein etabliertes Programm das auch unter 7 Funktionieren sollte.

    Mit dem Kompatiblitätsmodus habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Welche Probleme gibt es genau?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!