kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kombinatorik

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    Also ich habe da mal ein problem und zwar ich habe mir über legt wie viele verschiedene kombinationen es ergeben kan wen man 4 zahlen hat ale von 0-9 das müssen ja un heimlich viel verschiedene kombis sein genauso wie beim loto spielen naja ok bei diesem problem was ich habe wirts wol noch nicht so viele verschiedene sachen geben oder ??

    wäre net wen ihr mir helfen könntet

    gruß hansmesser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das macht dann, weil keine Einschränkungen gegeben sind, genau 10.000 Kombinationen, sofern man die Reihenfolge beachtet. ;-)
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    mlrecords schrieb:
    Das macht dann, weil keine Einschränkungen gegeben sind, genau 10.000 Kombinationen, sofern man die Reihenfolge beachtet. ;-)


    Naja, beim Lotto kann schonmal keine Zahl doppelt vorkommen, d.h. es gäbe
    10! / 6! = 10*9*8*7 = 5040 verschiedene Möglichkeit, vier verschiedene Zahlen von 0-9 anzuordnen ohne auf die Reihenfolge zu achten (wenn man quasi die Reihenfolge wählt, in der die Zahlen gezogen wurden).

    Wenn die Zahlen nach dem Ziehen nach ihrer Größe geordnet werden ist z.B. 4268 das gleiche wie 2468. Unter diesen Bedingungen gibt es
    10! / (6! * 4!) = 210 verschiedene Möglichkeiten

    Beitrag geändert: 14.8.2007 18:38:07 von sandrock-jonas
  5. Autor dieses Themas

    h********r


    mlrecords schrieb:
    Das macht dann, weil keine Einschränkungen gegeben sind, genau 10.000 Kombinationen, sofern man die Reihenfolge beachtet. ;-)


    wiso das check ich nicht ich habe meine eltern gefragt und meine mutter meinte es wären 9999 komnbinationen
  6. c*a

    wiso das check ich nicht ich habe meine eltern gefragt und meine mutter meinte es wären 9999 komnbinationen


    von 0001 bis 9999 sind es 9999 Kombinationen. Aber auch 0000 ist eine möglich Kombination, also sind es insgesamt 10.000 Kombinationen.
  7. Autor dieses Themas

    h********r

    stimmt ihrgendwie logisch ^^ danke an alle
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!