kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komischer JS Code auf Lima-City Seiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    user012

    user012 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    heute habe ich folgendes entdeckt:
    Wenn man auf einer Lima-City Seite mit der rechten Maustaste auf "Prüfen" klickt erscheint folgender JavaScript(nehme ich mal an) Code: http://howtoroot.de.cool/JS/js.txt
    Wenn man mit Strg+U auf Seitenquelltext geht wird das allerdings nicht angezeigt.

    Was ist das? Und wieso stehen da drinnen Namen von diversen sozialen Netzwerken drinnen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst eine Vorbemerkung "Prüfen" gibt es unter dieser Bezeichnung nur bei Chrome, wer Chrome nicht kennt, der weiß nicht, was gemeint ist.

    howtoroot.de.cool ist ja eine Website bei Lima. Ist das deine? Dann solltest du einfach mal selbst prüfen wie die ja eindeutig vorhandene Datei dort hinkommt.

  4. Ich würde hier auf ein von Dir installiertes Chrome Add-On tippen. Irgendein PopUp Blocker o.ä. Lima fügt zwar Code in Seiten ein, siehe https://www.lima-city.de/thread/lima-city-setzt-cookies-bei-usern, aber das ist a) wesentlich weniger und b) direkt im Quellcode der Seite zu sehen.

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit Code nur im Browserinspektor sichtbar zu machen, ist ihn nachträglich per JS einzufügen. Da aber zumindest auf der von Dir verlinkten Seite gar kein JS zu laufen scheint, bleibt meines Erachtens nach nur noch der Browser selbst bzw. ein Add-On als Ursache übrig.
  5. Autor dieses Themas

    user012

    user012 hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Zunächst eine Vorbemerkung "Prüfen" gibt es unter dieser Bezeichnung nur bei Chrome, wer Chrome nicht kennt, der weiß nicht, was gemeint ist.

    Stimmt bei Firefox und Internet Explorer heißt es Element untersuchen, aber da ich nur Google Chrome nutze wusste ich nicht wie es bei den anderen Browsern heißt.

    Es liegt wirklich an einem Addon(Bei Firefox ist es nicht vorhanden, ohne dem Addon auch nicht), ich glaube an "Stands"(sollte ein "fairer" AdBlocker sein), laut Website fügt der aber auch unsichtbare Werbung hinzu...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2016 15:07:42 von user012
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!