kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komme von Freenet / Update der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cerajo

    cerajo hat kostenlosen Webspace.

    Tja, nachdem Freenet nun Gebühren verlangt bin ich hier gelandet. Das habe ich dann gleich zum Update meiner Homepage genutzt: http://cerajo.lima-city.de .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HTML Studio ist Schuld ;) Dir fehlt überall der folgende Header:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />


    Damit werden die Umlaute auf deiner Seite warscheinlich wieder angezeigt :)
  4. Autor dieses Themas

    cerajo

    cerajo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp! Bei Freenet gab's keine Probleme damit. Werde ich mal aktualisieren, wenn ich wieder Zeit habe.
  5. a******e

    Hallo Jens

    War gerade auf deiner HP. Du hast vergessen den Link "Rätselecke" zu ändern. Da steht noch Rätselecke.

    Umlaute kannst du auch folgendermaßen erstellen:

    ü - &uuml; Ü - &Uuml;
    ä - &auml; Ä - &Auml;
    ö - &ouml; Ö- &Ouml;
    ß - &szlig;
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die weiß bis weißgraue Schrift läßt sich auf dem Hintergrund, welcher in verschiedenen Blautönen gemustert ist sehr schlecht lesen, bzw das Lesen strengt an. Versuche den Hintergrund einfarbig zu gestalten oder ändere etwas an der Schrift (beispielsweise ein bisschen die Größe oder andere Farbe) so daß es lesbarer wird.
  7. Autor dieses Themas

    cerajo

    cerajo hat kostenlosen Webspace.

    afuseite schrieb:

    War gerade auf deiner HP. Du hast vergessen den Link "Rätselecke" zu ändern. Da steht noch Rätselecke.





    :confused: Ich verstehe nicht, warum das jetzt plötzlich teilweise klappt: Ich habe das mit den Umlauten nämlich noch gar nicht geändert...



    Die weiß bis weißgraue Schrift läßt sich auf dem Hintergrund, welcher in verschiedenen Blautönen gemustert ist sehr schlecht lesen, bzw das Lesen strengt an. Versuche den Hintergrund einfarbig zu gestalten oder ändere etwas an der Schrift (beispielsweise ein bisschen die Größe oder andere Farbe) so daß es lesbarer wird.


    Das scheint auch von Rechner zu Rechner unterschiedlich zu sein. Ich denke ich belasse es zunächst dabei...
  8. Das Problem mit der Rätselecke liegt sicherlich an der Zeichenkodierung. Da solltest Umlaute konform schreiben:

    ä = &auml;

    usw... siehe auch selfhtml.org

    Zur Seite selber, ich habe gar nicht recht Lust viel auf der Seite rumzuschauen, weil mich das Lesen tierisch anstrengt aufgrund der Farbgebung und der schlecht zu sehenden Schrift.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 9:34:38 von karpfen
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Tja, das kommt auf das Farbmanagement und den Monitor an. Manchmal kann mans lesen, manchmal nicht.
    Freenet kostet? Wie nennt sich das dann? ExpensiveNet?

    Na ja egal:
    Deine Seite gefällt mir leider nicht:

    _ Zu viele animierte Sachen
    _ Hintergrundstruktur-Grafik
    _ Times New Roman-Schriftart veraltet
    _ Frames veraltet
    _ Farben unschön
    _ Gesamtbild unstimmig
  10. Autor dieses Themas

    cerajo

    cerajo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Habe die Farben nun doch mal geändert.

    Veraltet? Naja, die Grundstruktur incl. Frames ist ja nun auch schon etliche Jahre alt.

    Viele Grüße, cerajo.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!