kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kommentar

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    visual basic 6.0 hat keinen block kommentar...
    gibt es eine möglichkeit dies nachzuinstallieren? (z.B. durch hinzufügen einer dll file)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du noch erklären kannst, was ein \"Block Kommentar\" ist, dann kann man dir helfen.
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    jeder C progmmierer weiß doch wie man einen blockkommentar macht...
    wie der name schon sagt ... du kommentierst einen block aus
    das ist sehr praktisch wenn du neben dem programm mitdokumentierst
    leider gibt es diesen blockkomentar in visual basic so weit ich jedenfalls weiß nicht...
    am liebsten wär mir ja ein microsoft addin das man nachträglich nachinstallieren kann
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    In Visual Basic .NET kannst du mehrere Codezeilen auskommentieren, indem du die Zeilen markierst und dann
    1. über das Menü \\\"Bearbeiten\\\", \\\"Erweitert\\\", \\\"Auswahl kommentieren\\\" die Markierung auskommentierst
    oder
    2. Strg+K und Strg+C drückst zum Auskommentieren.

    Diese beiden Anweisungen fügen dann einfach in jede Zeile ein einfaches Anführungszeichen ein.

    Rückgängig geht das so ähnlich. (Strg+K und Strg+U)


    In VB 6 ist diese Automatik noch nicht eingebaut, aber du brauchst ja nur in jeder Kommentarzeile das Zeichen dafür einfügen.

    Beitrag geändert: 18.9.2007 23:03:57 von cbhp
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    genau das ist mein problem...
    wenn man in vb6 viel dokumentiert ist das mit der Zeit echt nervig und wenn man von c den blockkommentar gewöhnt ist dann wär sowas schon praktisch in vb6.0
    weiß irgendjemand von euch ob es da ein addin oder irgendsowas gibt???
  7. Meinst du so einen wie in C++ für mehrere Zeilen??
    /*
    Kommentar
    */


    Also, es ist mir nicht bewusst, dass VB so etwas überhaupt anbietet...

    Machs einfach wie immer:
    \'Kommentar
    \'Kommentar
    \'Kommentar
  8. naja, in vb6 felhlt mir der kommentarblock schon auch sehr, aber es gibt ja einen trick wie man sich sehr behilflich sein kann und nicht vor jeder zeile das \' setzen:
    1. Menüleiste Bearbeiten (oder so) hinzufügen
    2. Text makieren, der zu (aus)kommentieren ist
    3. den button zum (aus)kommentieren auf der Bearbeiten-Menüleste drcken, der befindet sic hziemlich wei links.

    Kann momentan nichts genaueres beschreiben, da ja unter dem \"tollen\" vista kein vb6 mehr lauft, ist schon 9 Jahre alt
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.



    valuser schrieb:
    Kann momentan nichts genaueres beschreiben, da ja unter dem tollen vista kein vb6 mehr lauft, ist schon 9 Jahre alt


    Darf ich dir was verraten? Ich verwende VB 6 auf meinem Vista-PC, und dazu noch fehlerfrei.

    Wie geht das? Installieren (dabei die Warnmeldung überspringen) und dann als Administrator ausführen.

  10. Wie geht das? Installieren (dabei die Warnmeldung überspringen) und dann als Administrator ausführen.


    Wenns so leicht wäre, installieren funktioniert nur zu 50%, nach der produktkeyeingabe und dann auf ok klicken ist der installer weg, und nach ca. 3 minuten schreibt er mir die fehlermeldung: Das Acme-Setupkonnte nicht gefunden werden.
  11. Ich habe auch schon probiert vb6 auf meinen rechner zu installieren, aber es hat auch nicht funktioniert wegen des Acme-Setups

    mfG
  12. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Tja wahrscheinlich mag mich mein Vista mehr als euer Vista und lässt mich deshalb VB 6 installieren =)
  13. natoll, jetzt hab ich mit vmware einen virtuellen pc erstellt, mit xp und vb6, aber irgentwie komme cih nicht ins internet zur aktivierung. das heisst, ich kann nur mehr 20 Tage programmieren - seufz
  14. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.


    naja, in vb6 felhlt mir der kommentarblock schon auch sehr, aber es gibt ja einen trick wie man sich sehr behilflich sein kann und nicht vor jeder zeile das \\\' setzen:
    1. Menüleiste Bearbeiten (oder so) hinzufügen
    2. Text makieren, der zu (aus)kommentieren ist
    3. den button zum (aus)kommentieren auf der Bearbeiten-Menüleste drcken, der befindet sic hziemlich wei links.

    Kann momentan nichts genaueres beschreiben, da ja unter dem \\\"tollen\\\" vista kein vb6 mehr lauft, ist schon 9 Jahre alt


    ich danke vielmals!!!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!