kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommentarsysteme für statische Websiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die ein Kommentarsystem auf ihren statischen Webauftritten nutzen.

    Viele Alternative zu disqus scheint es ja nicht zu geben, zumindest, wenn man auf PHP beschränkt ist.
    Ich habe jetzt http://annotateit.org/ entdeckt und finde den Dienst eigentlich ganz nett, nur braucht da der User auch einen Account und ich möchte Kommentare auf Dauer auch anonym erlauben. Dies könnte ich zwar bewerkstelligen (https://github.com/okfn/annotator/wiki/Authentication), aber damit muss ich erst rumbasteln. Außerdem würde es mir nicht gefallen, diesen Weg zu nutzen ohne eine Möglichkeit zur Moderation zu haben, weswegen ich gerade auf die Lösung mit Account setze, bis ich weiß inwieweit ich die Kommentare moderieren kann, die darüber gesendet werden.

    Isso (https://github.com/posativ/isso) schaut zwar ganz nett aus, aber etwas vergleichbares habe ich für php nicht gefundent, die dort verlinkte PHP-Alternative wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend (Schlechte Dokumentation, noch unfertig und die Sicherheit kann ich auf die schnelle auch nicht überprüfen).

    Ein weiterer Lösungsansatz wäre über einen Umweg für mich gewesen.
    getsimpleform.com => Download der json-Datei => Filtern durch php => Bereitstellen der json-Datei über Javascript => Anzeige über Javascript.
    Das wäre zwar etwas umständlich, würde aber moderierte anonyme Kommentare erlauben - braucht aber seine Zeit, deswegen ist es gerade nur auf der Ersatzbank.

    Kennt ihr noch andere Systeme, welche ich hier auf Lima nutzen könnte? Das wichtigste ist mir eigentlich, dass das ganze offen gestaltet ist und die Kommentare nicht an einen Account gebunden werden müssen.

    Edit: Für alle, die nicht wissen, was ich mit statischen Webauftritten meine:
    http://jekyllrb.com/ und http://getnikola.com/ sind die Generatoren, welche ich nutze/genutzt habe, hier gibt es mehr Infos übers ganze Thema: http://www.mickgardner.com/2012/12/an-introduction-to-static-site.html

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2013 13:59:44 von tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!