kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommunegründungsgruppe wie vernetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rokomir

    rokomir hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte eine Gründungsgruppe für eine Kommune im Internet eröffnen.
    Normalerweise treffen sich die Kommuneinteressierten einmal im Monat. Das kostet eine Menge Fahrgeld.
    Wie kann ich also ca. 50 Leute übers internet vernetzen.
    In habe da schon mal an ein Forum gedacht, aber es müsste auch möglich sein für alle Mitglieder Speicherplatz zum runterladen und hochladen zur Verfügung zu stellen. Das hochladen sollte auch einfach sein, ohne FTP.
    und annonyme Tabellen für Umfragen sowie normale Tabellen wären auch gut.
    Wie geht so was?
    Ich kann eigentlich nur C Programmieren ( Mikrocontroller).
    gibt es sowas ohne viel Geld?

    danke im vorraus rokomir
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu wäre natürlich ein CMS geeignet. Dort kann man über die Mitgliederverwaltung auch Reche für das Hochladen bzw. Runterladen vergeben. Schau dir einfach mal Joomla oder PHPFusion an (beides kostenlos). Meist kostet das nur für den Admin bzw. Verwalter wirklich Einarbeitungszeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 15:32:11 von reimann
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!