kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komplette infos zu Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    funny-world

    funny-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche ein 100% volles Tutorial das mir alles zeigt was man mit Java machen kann.

    Mit fertigen beispielen währe es noch besser hat da vllt jemand was gefunden?(pls kommt nicht mit google da kommt nix vollständiges will alles wissen was es daszu gibt = da kommen nur Schnipsel).

    (ein link wo alles oder fast alles steht reicht 100% aus wenn man mir 2 schickt sollte ich ja alles wissen ;D)

    (ein spiel beispiel das über java läuft währe gut = besser wenn ein paar schnipsel daraus aufgelistet werden = am bessten wenn zu jedem schnipsel noch ne erklärung usw. steht)

    Danke schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    http://www.oracle.com/technetwork/java/index-jsp-142903.html Also hier steht definitiv alles mögliche. Natürlich sind die ganzen externen Libs nicht dabei, die einem bei vielen Sachen helfen können. Aber wenn man das da alles kann, dann kann man die sich ja selber daraus bauen.

    Sorry, aber 100% gibts nicht. "Alles". Was hast du denn vor? Bei der Nasa irgendwelche Raumraketen basteln? Dann könnte es hilfreich sein, Java richtig gut zu können. Oder willst du Java aus der Oracle-Kriese holen? Ja, dann auch.
    Aber bitte: Les dir Tutorials zu dem was du brauchst durch. Alles andere ist eh unwichtig.
  4. Autor dieses Themas

    funny-world

    funny-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche alles weil ich naja alles damit anfangen will ;D (ich habe fürs erste ne gruppe gegründet und wir setzen unsere eigenen projekte um naja und für das in einem monat brauche ich 100% Java kenntnise und dann machen wir damit weiter)
  5. Moin,

    und damit Du Dich auf der von telelo gezeigten Webseite nicht verläufst, hier der direkte Link zum RBI Leitfaden:
    http://download.oracle.com/javase/tutorial/reallybigindex.html

    In einem Monat benötigst Du 100 Prozent Java Kenntnisse?
    Das nenne ich mal ein Ziel!
    Ich frage dann in einem Monat nochmal nach, wie weit Du gekommen bist - ich tippe auf 15 Prozent ;-)

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    funny-world

    funny-world hat kostenlosen Webspace.

    Thx für die links nehm ich morgen durch aber ich brauche direkt infos weil ich schon sowas über java an sich weiss(z.B. was das alles kann) also solche links auch paar ;D aber die zwei sind schonmal sehr hilfreich ;D(seh ich mir morgen genau an)
  7. Deine Fragestellung zeugt davon, dass dir noch gewisse Einsichten in die Welt der Programmiersprachen fehlen.

    Java ist eine Allzweck-Programmiersprache. Folglich kannst du damit jedes denkbare Programm realisieren. Jedoch sind viele Realisierung deutlich größer als irgendwelche Schnipsel. Und insbesondere bei Spielen wirst du recht schnell über die 1000 Zeilen Grenze kommen.

    Und selbst 15% Java nach einem Monat wäre eine übermenschliche Leistung. Es gibt praktisch keine Grenze nach oben, wenn es darum geht, wie viel man bereits kann. Es gibt immer noch etwas neues zu lernen. Niemand kann Java zu 100%.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2010 22:07:46 von bladehunter
  8. Autor dieses Themas

    funny-world

    funny-world hat kostenlosen Webspace.

    ich benötige aber 100% infos von allem was es bis ende monat zu wissen gibt ;D also schnipsel reichen leicht aus ;D solange sie das beinhalten was ich umbedingt auswendig können muss ;D also jeder link zählt
  9. Moin nochmals,

    was hilft es Dir, irgendwelche Codeschnipsel "auswendig" zu können?
    Es ist die Logik, der Aufbau, das Verständnis was hinter Allem steht.
    Ohne das wirst Du an jedem noch so simplen Programm scheitern.
    Da hilft Dir auch das Lernen nicht so wirklich viel.

    blade:
    Habe einfach mal in die Luft gegriffen mit der Zahl.
    Und ich meinte auch eher 15 Prozent vom Tutorial als von Java selbst ;-)

    Gruß,
    Pawnee
  10. Nunja, uns wurde im ersten Semester folgendes Buch vorgeschlagen:

    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

    Das enthält m.E. sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene Sachen, und sollte sich für Einsteiger eignen. Und das beste: die online-Version ist kostenlos.
  11. Du beschwerst dich das du bei google nur Schnipsel findest, suchst aber nach Schnipseln?

    Wer nach "java tutorial" google't, findet als drittes Ergbnis das hier: http://download.oracle.com/javase/tutorial/

    Und was willst du mit 100% Java? (davon abgesehen das du das, wie blade schon sagte, nicht schaffen wirst)
    Wer weiß, wie man Hammer und Amboss bedient, schmiedet noch lange nicht jedes beliebige Schwert.
    Zum programmieren gehört noch reichlich mehr dazu, als nur die Sprache zu kennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 9:55:17 von milchreis
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du willst mehr als nur Schnipsel, also eine Definition aller bei Java standardmäßig mitgelieferten Funktionen und Klassen? Dann guckst du hier für die API der Standard Edition: http://download.oracle.com/javase/7/docs/api/, hier für die Enterprise Edition: http://download.oracle.com/javaee/6/api/.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 13:38:12 von kochmarkus
  13. Autor dieses Themas

    funny-world

    funny-world hat kostenlosen Webspace.

    bei google finde ich nur schipsel ohne irgend ne erklärung für die die die nicht verstehen und solche bräuchte ich wenn dann
    kk ;D

    das buch sollte ich bis 20 schaffen(bis ende monat) danke für den tipp ;D ich werds mir wahrscheinlich kaufen müssen D: (kann ja nicht den ganzen text am pc lesen^^)

    ^^

    ah und danke markus schau ich mir gleich mal an ;D

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 13:42:45 von funny-world
  14. p**********s

    Ich habe hier noch ein relativ frisches Tutorial gefunden.
    Mir hat es aber sehr viel weitergeholfen und es geht so ziemlich auch über die Grundlagen hinaus.
    Es ist nicht kostenlos aber es kostet nur 1 € wenn man schnell ist ;)

    http://javavideokurs.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 18:24:27 von protutorials
  15. Wir haben bereits einen Thread mit Links zu Java-Themen. Daher ist hier jetzt *closed*
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!