kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


komplette Systemsicherung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich möchte gerne eine komplette Sicherung von meinem System machen, sprich alle Windowsupdates, treiber und programme sollten sich danach wiederherstellen lassen. Welche programme könnt ihr mir da empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    mhm also wenn du wirklich alles gesichert haben willst dann kann ich dir nur empfehlen ein image von deiner gesamten festplatte zu machen

    hab mal schnell gegooglet und das gefunden:

    http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php
  4. Mit BartPE eine BootCD ersellen und das Plugin Driveimage XML einbinden. Verwende ich zur Zeit.
    Sicherung dauert ca. 8-10 min und Rücksicherung ca. 5 min.

    mfg
    zabzarab
  5. ich nutze immer paragon Drive Backup 7.5 Professional. leider ist das keine freeware. aber empfehlen kann ichs trotzdem... Probleme hatte ich noch nie :-)
  6. Jo, DriveImage XML ist sehr gut und dazu noch kostenlos. Alternativ, falls du dir ein bischen mehr Arbeit machen willst, kannst du dir auch auf Dr.Vista oder Winfuture Updatepacks für dein Windows OS runterladen die alle Updates beinhalten. Dann wird die reine Sicherung deiner privaten Daten deutlich kleiner. Du musst halt nur das OS neuinstallieren im Falle eines Hardwaredefekts etc.
    Wenn Zeit nicht so eine Rolle spielt rate ich wirklich eher dazu nur die reinen Daten zu sichern, auch wenn es nachher mehr Arbeit bedeutet. Ist aber dein Image kaputt wird es schwer an eventuelle private Daten wieder ranzukommen.

    Beitrag geändert: 22.4.2008 1:50:53 von blooddiamond
  7. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Obwohl es nicht freeware ist kann ich Acronis True Image empfehlen. Hatte noch nie probleme damit, und auch ein paar zusätzliche Features sind ganz nett (z.b. falls du eine andere Plattengröße einbaust wird dein Image automatisch auf die neue Größe angepaßt, ...)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!