kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konfiguration eines Mikrofons

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein neues Großmembranmikrophon. Die kümmerlichen Einstellungen in Windows 7 reichen mir für das Gerät nicht aus. Es ist ein USB Mikro. Ich suche ein Programm mit dem ich da ein wenig mehr aus dem Gerät rausbekommen kann.

    LG
    Robby

    P.S.

    Ich hoffe Mikrofone passen zu Hardware?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollten zur Hardware passen. ;)

    Du kannst deine Audio Spur halt im Nachhinein noch verbessern mit diversen Programmen (Audacity z.b.), etliche Tutorials finden sich auf Youtube.
    Wenn du es allerdings ohne Nachbearbeitung willst, dann kommst du über den Kauf eines Mischpults nicht hinweg. ;)
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Unter Windows konfigurierst du ja nicht das Mikrofon sondern die Soundkarte (oder entsprechenden Cip auf dem Motherboard) & und den Mikrofoneingang dadrauf.

    Mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten professionelle Aufnahmegeräte, eventuell auch eine bessere Soundkarte.

    Häufig wird eine bessere Quelität auch dadurch erreicht, dass man zwischen Mikro und PC einen Vorverstärker schaltet, der dann am PC in den Line-in Eingang angestöpselt wird.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!