kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontaktformular

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l****p

    Guten "morgen",
    ich m?chte gerne f?r eine Vereinsseite ein Kontaktformular erstellen. Doch wenn ich es test, macht er das ?ber Outlook Express bzw. Outlook. Ich m?chte einfach, dass das Formular ?bers Internet abgeschickt wird. Ohne Outlook (Express)
    Wie geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der formular.htm folgendes ab?ndern:


    <form name="form1" method="post" action="senden.php">


    In der senden.php folgendes reinschreiben und bearbeiten:


    <?php
    $empfaenger = "blubweb.de";
    $betreff = "Betreffhierschreiben";
    $nachricht = "$nick $nick2 $nachricht $meeeeep";
    mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, "FROM: Formular");
    ?>
    <html>
    <body>hallo, nachricht wurde verschickt oder auch nicht
    </body>
    </html>
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    <form name="form1" method="post" action="mailto:beispiel@irgendwas.de">
    <!-- Hier stehen dann deine Formularfelder (alle m?ssen eine "name"-Attribut enthalten -->
    </form>

    -> auch so kannst du ein Kontaktformular verschicken. Du sparst dir also die PHP-Scripte, kannst allerdings die Eingaben auch nicht per PHP vor dem Abschicken kontrollieren.

    edit:
    Ok, das wusste ich nicht. Ich bevorzuge auch die Variante mit PHP, allerdings befinden wir uns hier in "HTML & Javascript".

    Beitrag ge?ndert am 6.08.2006 10:47 von sandrock-jonas
  5. Hi,


    <form name="form1" method="post" action="mailto:beispiel@irgendwas.de">
    <!-- Hier stehen dann deine Formularfelder (alle m?ssen eine "name"-Attribut enthalten -->
    </form>

    -> auch so kannst du ein Kontaktformular verschicken. Du sparst dir also die PHP-Scripte, kannst allerdings die Eingaben auch nicht per PHP vor dem Abschicken kontrollieren.


    So wird jedoch ein Email ?ber den Gew?hlten Email-Client des Benutzers verschickt (z.B. Outlook). Das ist nat?rlich nicht das gleiche. Ausserdem haben viele Benutzer damit Probleme, weil sie keinen Email-Client installiert haben, sodass sie mit dieser Methode kein Mail verschicken k?nnen.
    Deshalb empfehele ich ein Formular mit PHP. Noch einfacher ist es nat?rlich, wenn man die Email-Adresse einfach angibt, sodass der Besucher der Webseite ?ber seine eigene Mailbox schreiben kann.

    mfg,
    hr
  6. u*p

    Ansonsten musst du zur Not ein Formular nehmen, was du bei einem Anbieter erstellt bekommst, wirkt dabei aber nicht unbedingt super professionell, gibt aber auch welche ohne Werbung etc.
  7. Autor dieses Themas

    l****p

    Okay.. ich nehme dann das Forumular mit PHP. Bin ja auch ein ganz v?lliger PHP-Anf?nger. Von daher. Aber danke!
  8. Autor dieses Themas

    l****p

    Hallo. Ich bins nochmal. Ich habe jetzt das Kontaktformular online gestellt, und es klappt auch soweit ganz gut! *freu* Aber wenn ich eine E-Mail von Kontaktformular bekomme steht alles einfach hintereinander hingeschrieben. Kann man das auch ihrgendiwe Ordnen?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!