kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontinuirliche Netzwerfreigabe für externe FP

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tom-moeller

    Kostenloser Webspace von tom-moeller

    tom-moeller hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende einen Ordner auf meiner externen FP, die an meinem Desktop (USB) hängt, als Musikserver mit dem ich über mein W-lan Radio und Laptop zurgeifen kann.

    Ordnerfreigabe in mein Hausnetzwerk unter Win-XP ist kein Problem. Wenn ich aber meinen Rechner neu starte und die FP wieder anhänge (hat immer Laufwerksbuchstabe J), ist die Ordnerfreigabe wieder verschwunden.
    Wie erreiche ich es, dass die Freigabe "immer" gegeben ist, auch nach einem reboot?

    Gruß Tom

    Gelöst: Ich habe die komplette FP in einen freigegebenen Ordner gemountet. Somit bleibt die Netzwerkfreigebe auch beim Neustart erhalten.
    Nachteil: Mann kann so nicht mehr nur einzelne Ordner, sondern nur das ganze Laufwerk permanent freigeben.


    Somit kann dieser Beitrag geclosed werden!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 10:02:29 von tom-moeller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest auch einen einzelnen Ordner auf der Festplatte freigeben und diesen dann über den UNC Pfad (\\COMPUTERNAME\Freigabename) als Netzlaufwerk permanent verbinden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!