kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konventionen für Ausarbeitungen im Wirtschaftsbereich?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi!

    Ich studiere eigentlich Informationstechnik, habe jetzt aber als Wahlpflichtfach "Onlinemarketing".

    In die Endnote geht zum einem eine mündliche Prüfung und zum anderen eine Ausarbeitung ein. Das Thema dieser Ausarbeitung ist in meinem Fall "Corporate Design". Da ich natürlich eine gute Note abstauben will, möchte ich neben dem Inhalt auch das äußere der Ausarbeitung dementsprechend herrichten ;-)

    Und da wollte ich einfach mal fragen, ob ihr wisst was die Wirtschaftsleute da an Standards haben.

    Speziell:
    Was kommt alles in die Kopfzeile?
    Wie macht man die Seitenangabe in der Fußzeile? (Seite x von y oder nur Seite x?)
    Brauchen die auf dem Deckblatt noch irgendwelche tollen Bildchen? :-/
    Nummeriert man die Überschriften durch?
    Welche Größe und Formatierung müssen die Überschriften erster und zweiter ebene haben?
    Rückt man Absätze ein? (Erste Zeile einrücken, ...)
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Corporate design heißt Corporate design, weil es einen Wiedererkennungswert haben soll... und meistens kommt das Logo und ein cooler spruch in die kopfzeile, Fußzeile ist frei... und das gantze wird natürlich im Farbton des Unternehmens gehalten

    Firmen machen an sich für sich selbst Richtlinien im Corporate design... hab in 4 Unternehmen unterschiedliche Designs gesehen, die in unterschiedlichen Punkten aktiv waren, bei einem hab ich selbst mitgewirkt es zu erstellen...

    oder meintest du jetzt nicht zum Corporate design an sich, sondern zu deiner Ausarbeitung... ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, die eigene Ausarbeitung beispielhaft als Corporate-Design-Edition eines fiktiven Unternehmens zu machen... um gleich auch zu demonstrierne, wie das aussieht... aber in der Uni hast du immer jemanden, den du fragen kannst, solange es nciht der B.O.f.H. ist^^
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Die Ausarbeitung soll über das Thema "Corporate Design" sein. Sprich das Thema soll sachlich auf 10-20 Seiten erklärt werden ;-) .. aber das soll hier auch nicht das Thema sein.

    Mir geht es allgemein darum, ob Wirtschaftler in Ausarbeitungen bestimmte Regeln bei der Textformatierung einhalten müssen ;-)

    MfG

    Faultier
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!