kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kopftücher in deutschland

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    chfester

    Kostenloser Webspace von chfester, auf Homepage erstellen warten

    chfester hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    zu erst einmal, ich bin in keinster weise rasistisch veranlagt, aber ich finde manche sachen gehen echt zu weit.

    zum einen, das kopftücher im unterricht getragen werden dürfen und bei basecaps z.b. wird man gezwungen dieses abzusetzen...
    und neulich habe ich in den nachrichten gehört das es in deutschland bald türkische schulen und gymnasien geben soll, mit türkischen lehrern, damit auch diejenigen die nicht so gut deutsch können in der schule mitkommen.
    was ist denn das wieder?
    hat deutschland keine anderen sorgen?

    man sollte denen lieber deutsch beibringen,
    ich finde diese sollte eine vorraussetzung für das leben in deutschland sein.
    ich wandere doch auch nicht in ein anderes land aus,egal unter welchen umständen, und erwarte das das land sich auf mich einstellt bzw. anpasst.

    wie seht ihr das?
    findet ihr das richtig oder seit ihr der selben meinung wie ich?


    Beitrag geändert: 19.2.2008 17:29:24 von chfester
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    ich finde deinen einwand total begründet. :thumb:
    Deutschland hat zu viele Arme leute....
    lasst uns türkische Schulen bauen......
    Ein Mord im Kaff.. keinen Interessierts
    Ein Mord an Ausländern...Der 3.te Weltkrieg bricht mit der Tükei aus -.-

    Haben wir denn nix besseres zu tun?

    Du bist Deutschland!

    P.S. Das soll auch net rassistisch sein, aver es soll doch mal eine heikle Situation mit einer Konfrontation zw. Deutschen und Ausländern sein.


    Beitrag geändert: 19.2.2008 17:34:22 von master2die
  4. s***h

    ...und neulich habe ich in den nachrichten gehört das es in deutschland bald türkische schulen und gymnasien geben soll, mit türkischen lehrern, damit auch diejenigen die nicht so gut deutsch können in der schule mitkommen.
    was ist denn das wieder?
    hat deutschland keine anderen sorgen?


    Das ist nur eine unglaublich behinderte und sinnlose Idee des türkischen Ministerpräsidenten(?).
    Sowohl SPD und CDU/CSU sind da zum Glück dagegen ;)

    Mit solchen Schulen würde man die Ausländer nicht integrieren, sondern sie würden sich selbst ausgrenzen. Und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Ausländer sollen auf deutsche Schulen und dort deutsch lernen. Die deutsche Sprache ist eine Voraussetzung für ein geregeltes Leben in Deutschland, und wer kein deutsch kann, der sollte auch kein deutscher Staatsbürger werden können.

    Und zum Kopftuch in Schulen:
    Ich bin stark dafür, dass man in deutschen Schulen weder \"Basecaps\", noch Mützen oder Kopftücher trägt. Das schickt sich einfach nicht und hat auch was mit dem benehmen zu tun. Und gerade das, soll(te) einem ja in der Schule vermittelt werden.

    PS: Ich bin keineswegs ausländerfeindlich, im Gegenteil: ich habe auch ausländische Freunde, aber ich schreibe hier nur meine Meinung nieder.
  5. Autor dieses Themas

    chfester

    Kostenloser Webspace von chfester, auf Homepage erstellen warten

    chfester hat kostenlosen Webspace.

    schön,das ihr das genauso seht...
    als das thema mal unter bekannten aufkam, waren sie alle ganz entsetzt über meine meinung,
    so nach dem motto,du bist ein nazi, hallo?
    ich finde einfach man sollte keinen unterschied zwischen ausländern und deutschen machen...
    und die die kein deutsch können...auch nach 20 jahren hier - dieses gebrochene- keinen vernünftigen satz bauen könnende- deutsch, also bitte,dann wieder ab ins herkunftsland....
    deutschland hat genug andere sorgen...
  6. d*****s

    meine meinung...

    wenn hier irgendwelche nach deutschland kommen.....

    sollen se so leben wie deutsche
    sich so benehmen wie deutsche
    so reden wie deutsche
    und was die kopftücher angeht auch so aussehen wie deutsche !!!
  7. schwarzestille

    schwarzestille hat kostenlosen Webspace.

    es ist eher die frage ob nicht allgemein solch offensichtlich, religiöse zeichen wie kopftücher generell verboten verboten werden sollten.
    man muss daran denken, dass ich deutschland nicht mehr ausschließlich christen leben, deswegen sollten auch in öffentlichen gebäuden die kreuze verschwinden!

    religion ist eine privatsache und muss nicht offensichtlich zur schau gestellt werden.
    wir haben bestimmte werte die vermittelt werden sollen und auch werden müssen. dies geschieht in der landessprache und auch das ist gerechtfertigt. dieses land muss auch noch stärker vom islam sekularisiert werden.
    was erdogan sagt is eh kritisch zu betrachten.
    Kleines Wikipediazitat:

    \"Recep Tayyip Erdoğan (* 26. Februar 1954 in Kasımpaşa, Istanbul) ist ein türkischer Politiker. Er war von 1994 bis 1998 Oberbürgermeister von Istanbul, wurde im September 1998 wegen Volksverhetzung mit lebenslangem Politikverbot belegt und war von März bis Juli 1999 inhaftiert. Erdoğan ist seit 2001 Vorsitzender der Partei AKP und seit dem 11. März 2003 Ministerpräsident der Türkei.\"

    Man sollte auch differenzieren zwischen den Ausländern, die sich anpassen und denen, die zwar von unserem wohlstand profitieren wollen aber uns verachten. zur letzten gruppe habe ich eine klare meinung: raus damit. alle anpassungswilligen sind, nach vermögen dieses landes, herzlich willkommen
  8. SOllen sie doch ihre kopftücher tragen, ist doch egal. ich für meinen teil habe damit kein problem!

    Weiß auch nicht warum deswegen solch ein theater gemacht wird
  9. huhu,
    dieses thema wurde schon mal bei mia diskutiert also wer lust hat kann sich das ja ma durchlesen und vlt kommentar zu meinem thema abgeben.

    Link---> http://www.lima-city.de/boards/thread/62989

    gruß
    michael
  10. Hallo leute ich bin selber eine auslender auf das kopftuch sag ich mal jeder sol selber enscheiden (bis auf eine gewisse grenze) nur türkiche schulen das wehre schlimste sache was regirung erlauben würde weil das nur integration verhindert vorallen was wilman mit eine abiturient wo nicht deutsch kan sollen die betribe auch noch eine überzetzer bescheftigen ich finde da wo man lebt solte auch die sprache beherschen auch wen es nich immer perveckt ist :)
  11. ich find schon allein doof das alle einen immer für rassistisch halten wenn man einwände gegen ausländer erhebt
    ich habe schon oft gehört wie ausländer sich über inländer amüsieren aber anders rum darfs nich sein
    Sowas versteh ich net:confused:

    und mit kopftüchern hab ich keine erfahrung aber ich finde man sollte ausländern wenn sie hier leben wollen auch mindesten abverlangen sich anzupassen oder?
    aber leider gibt der deutsche da auch kein vorbild weil er in anderen ländern auch viel mist baut -.-

    also statt türkische schulen sollte das geld in eine art eingliederungsschulung investiert werden

    in diesem sinne:
    \"wer randaliert fliegt raus und wer kein deutsch kann kommt nich rein meine verehrten damen und herren\"
    (ich distanziere mich ausdrücklich von diesem nicht von mir geprägten ausspruch)
  12. p**********m


    hallo,
    zu erst einmal, ich bin in keinster weise rasistisch veranlagt, aber ich finde manche sachen gehen echt zu weit.

    zum einen, das kopftücher im unterricht getragen werden dürfen und bei basecaps z.b. wird man gezwungen dieses abzusetzen...
    und neulich habe ich in den nachrichten gehört das es in deutschland bald türkische schulen und gymnasien geben soll, mit türkischen lehrern, damit auch diejenigen die nicht so gut deutsch können in der schule mitkommen.
    was ist denn das wieder?
    hat deutschland keine anderen sorgen?

    man sollte denen lieber deutsch beibringen,
    ich finde diese sollte eine vorraussetzung für das leben in deutschland sein.
    ich wandere doch auch nicht in ein anderes land aus,egal unter welchen umständen, und erwarte das das land sich auf mich einstellt bzw. anpasst.

    wie seht ihr das?
    findet ihr das richtig oder seit ihr der selben meinung wie ich?


    Beitrag geändert: 19.2.2008 17:29:24 von chfester



    Schon mal von deutschen Schulen in der Türkei gehört?? Würde mich da etwas informieren!!

    Was ich komisch finde ist das obwohl der Spätausiedleranteil in Deutschland weitaus höher ist als der der Türken wird immer noch über die Türken geschrieben und natürlich auch über das Kopftuch, nie was über die Unternehmen (nein meine nicht die Dönerläden) statt über die Spätausiedler die meist noch schlechter deutsch können als die Türken..




    Und wenn schon der Threadtitel Kopftücher in Deutschland heißt haben kommentare bzgl türkischen schulen doch nichts zu suchen es geht um ein Stoff tuch von dem behauptet wird es sein im Koran vorgeschrieben was es ja nicht ist, also wenn schon darüber geschrieben wird dann sollte es sich nur um das Kopftuch drehen......
  13. p**********m


    ich find schon allein doof das alle einen immer für rassistisch halten wenn man einwände gegen ausländer erhebt
    ich habe schon oft gehört wie ausländer sich über inländer amüsieren aber anders rum darfs nich sein
    Sowas versteh ich net:confused:


    Warum nicht, kommt ja doch öfters selbst im TV vor!


    also statt türkische schulen sollte das geld in eine art eingliederungsschulung investiert werden


    Vergiss doch die eingliederungsschulung, wenn es sogar vorkommt das deutsche selbst nicht richtig lesen und schreiben können nach dem sie schulen in deutschland besucht haben sollten die geld in die Bildung fließen und nicht nach Afganistan & Co

  14. also ich finde das mann das eigentlich respektieren könnte
  15. aber man könnte sich auch an die sitten in deutschland schon ma anpassen
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!