kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kopier-Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    opus

    opus hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Software, die Dateien z.B. von einer CD auf den Computer kopieren kann? Die bisherigen Setup-Tools haben das nicht geschafft. Bei NSIS gibt es zwar eine kopier-Funktion, allerdings ist überhaupt nicht ersichtlich, ob sie rekursiv ist. Außerdem unterstützt NSIS keine kyrillischen Zeichen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versteh ich das grade richtig? Du willst Dateien von einer CD auf deinen Rechner kopieren? :slant:
    Weil dafür benötigt man ja keine Software...oder steh ich jetzt aufm Schlauch!?
  4. Autor dieses Themas

    opus

    opus hat kostenlosen Webspace.

    Sorry für die Undeutlichkeit:

    Ich will quasi eine Installationsroutine, so dass nach Auswahl der Komponenten automatisch kopiert werden kann.
  5. b******r

    opus schrieb:
    Sorry für die Undeutlichkeit:

    Ich will quasi eine Installationsroutine, so dass nach Auswahl der Komponenten automatisch kopiert werden kann.

    Googel mal dach CD Menü, ich hatte damals mal so ein Programm.
    Dort konnte man sich ein Menü erstellen, mit Beschreibung über die einzelnen Sachen und kopier/setup Funktion.
    Aber kann man das nicht theoretisch auch mit ner HTML Seite machen?
    Wär mal ein Test wert...
  6. versteh ich nich.… willst du cds grabben? wenn du das meinst sag ich dir es ist illegal cds zu graben...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme an, daß der Ersteller dieses Threads sich irgendeine CD mit Daten und Dokumenten brennen will. Wenn er sie gebrannt hat möchte der die Daten später für irgendwelche Zwecke wieder auf die Platte kriegen um die zu arbeiten. Und dazu sucht er nen Programm. Ich nutze das Programm exec das ist nen dateimanger.

    Aber wenn du dir für die CD nen Inhaltsverzeichnis machen willst geht das am einfachsten mit HTML. Du baust dir da ne Tabelle Links schreibste den LInk zu der Datei rein rechts ne kurze Beschreibung. Du mußt nur noch was im Netz finden oder dir was eigenes Scripten damit der Browser automatisch startet wenn du die CD ins Laufwerk legst.
  8. Autor dieses Themas

    opus

    opus hat kostenlosen Webspace.

    Nee, ich habe eine CD, auf der Dateien und Programme sind. Beim Einlegen der CD wird per Autorun.inf eine Website auf der CD gestartet, mit derer Hilfe man die Dateien kopieren kann. Dabei werden die Dateien nicht bloß kopiert, sondern man kann Programmpakete auswählen. Der Webserver läuft mit server2go. Der einzige Haken: Ich mag den IE nicht, weil er abhängig von der Version manche Seiten anders darstellt. D.h. meine User hätten unterschiedliche Installationsroutinen-Darstellungen. Um das zu vermeiden wollte ich einen von IE unabhängigen standalone Browser. Aber es darf keine Zurück-Schaltflöche geben, um die Installationsroutine nicht durcheinander zu bringen. Da ich so einen Browser nicht fand, wollte ich es mit NSIS versuchen. Aber dirt werden die Dateien vorher eingepackt und das wollte ich auch nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!