kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenlose Hörbucher

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    a*************p

    Das passt auch ins Thema Literatur und wurde hier ja auch schon ein paar mal angesprochen: Hörbücher und Hörspiele.

    Davon gibt es ja eine Menge und teils auch sehr gute auf dem Markt. Was mich aber sehr stört sind die Preise. Ich finde die meisten Produktionen schlicht und einfach überteuert. Auch wenn viel Arbeit dahinter steckt und die teils sehr guten Sprecher bezahlt werden wollen, überlege ich es mir drei mal bevor ich ein Hörbuch kaufe.

    Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die Ausnahmen. Zum Beispiel der Verlag Zweitausendeins, der vor ein paar Jahren eine Hörbuchfassung von Mellvilles "Moby Dick" auf den Markt brachte - ungekürzt (30 Stunden) ! Sprecher war Christian Brückner, dessen Stimme man als deutsche Version von Robert Deniro kennt. Und das für knapp 40 Euro. Das hat sich ausnahmsweise mal gelohnt!

    Sehr schöne Hörspiele und Hörbuchfassungen von Texten gibt es aber auch völlig kostenlos. Etwa beim Bayrischen Rundfunk. Der Hörspielpool von Bayern2 bietet eine sehr große Auswahl an modernen und klassischen Texten in guten Verarbeitungen:
    http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-hoerspiel-pool.shtml

    Wie steht's mit euch Hörspiel-Fans und "Audiolesern"? Wie viel seit ihr bereit, für ein gutes Hörbuch oder Hörspiel auszugeben?
    Kennt ihr noch andere Quellen, wo man kostenlos oder günstig Hörbücher bekommt? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich bin ein riesen Hörbuch und Hörspielfan. also wenn du hörspiel brauchst, guck auf Hörspielprojekt.de, da gibts das beste, wenn du hörbücher braucht würde ich auf freiszene.de gucken, da gibt es ebenfalls hörspiele aber auch schöne hörbücher. da wirst du bestimmt was finden. ich finde übrigens das die hörspiele wirklich alle überteuert sind, ich höre viel lieber kostenlose Produktionen, aber davon gibt es eigentlich genug. Schreib ruhig noch mehr sollcher Themen, die sind sehr intressant. lg
  4. Ich kenn noch das LibriVox Projekt.
    Ich finde insgesamt ist die Qualität der kostenlosen Hörbücher leider nicht so gut wie die der kommerziellen Angebote.
    Aber die vom Bayerischen Rundfunk sind relativ gut.
  5. Ich (als Schweizer) kann die Geschichten von Philip Maloney empfehlen. Die laufen jeweils am Sonntag Morgen auf dem Schweizer Radiosender DRS3 und können hier gratis runtergeladen werden:
    http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendungen/top/122603.philip-maloney.html
    Es sind ziemlich witzige Kriminalgeschichten. Die einzelnen Folgen sind zwar relativ kurz (rund 20-30 Minuten), dafür gibts eine ganze Menge davon.
    PS: Keine Angst, die Geschichten sind auf Hochdeutsch, nicht auf Schweizerdeutsch :)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Hörbücher der Buchserie "Dune" von Frank Herbert sind krass. Simon Jäger und Jürgen Prochnow sind klasse Sprecher aber Marianne Rosenberg, die die Einleitung zu jedem Kapitel spricht ist nicht wirklich toll. Aber ansonsten höre ich Hörbücher eher selten, denn ich kann mich nicht lang auf einen (oder mehrere) Sprecher die lange Texte vorlesen konzentrieren. Zudem lasse ich mich leicht durch Arbeit ablenken, weil Hände sind ja deswegen frei und deswegen kriege ich nur die Hälfte der Hörbücher mit.

    Lieber mag ich nen schönen dicken Schmöker in den Händen, wo ich abends mal ein Stündchen drinen lesen kann. Da kann ich mich effektiver auf Story und Charaktere konzentrieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2010 22:42:02 von kalinawalsjakoff
  7. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, wie schon hier erwähnt wurde, sind Hörspielprojekt und Freiszene.de sehr gute Angebote. Aber auch soundtalesproductions.de ist ein sehr gutes Angebot. Außerdem solltest du dir die Seiten longwayhome.de und svenmatthias.de angucken. Sind von zwei sehr guten Sprechern, die machen sehr schöne Hörspiele, an sollchen Themen bin ich auch sehr interessiert!!!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!