kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenlose Programme - nicht nur privat

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich frage mich grad, ob Filezilla auch von Unternehmen kostenlos genutzt werden darf? Ich habe die Lizenzvereinbarungen durchgelesen und bin der Meinung, dass es auch von Unternehmen kostenlos genutzt werden darf. Wollte mich aber vergewissern, ob ich da auch richtig liege.

    Ausserdem brauche ich ein PHP-Editor, der wenn möglich ebenfalls von Unternehmen kostenfrei genutzt werden kann. Denn ich brauche auf der Arbeit einen Editor.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    MfG

    karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Freie Software: Das Programm darf zu jedem Zweck, also auch kommerziell genutzt werden (GNU, GPL)

    Bei Freeware allerdings ist es so, dass der Enwtickler das Programm kostenlos zur Verfügung stellen kann, aber eine Kommerzielle Nutzung ausschließen kann. Dies solltest du am besten im Endbenutzer-Lizenzvertrag nachlesen.

    Guter PHP-Editor: Notepad++, Webcraft.
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos ;)
  5. @trueweb:
    Zum Thema komerzielle und nicht kommerzielle Nutzung.
    Die GNU\GPL erlaubt einen Kommerziellen Einsatz der Software, nicht jedoch des Sourcecodes. Der Unter GPL stehende Teil einer Software muss auch wieder offen gelegt werden und frei zugänglich sein.

    Freeware dagegen hat keinen offenen Quellcode sondern ist eine Kommerzielle Lizenz wie jede andere Auch, und wird dem Nutzer eben nur zur Nutzung überlassen.

    Es gibt noch einige Lizenzformen die je nach dem Gar keine Komerzielle Nutzung zulassen, oder Eine Komerzielle Nutzung der Quellen zulassen etc (stichwort BSD, MIT,TIM Lizenzen)

    Gute Quelloffener PHP editor
    Weaverslave

    Guter Editor
    Notepad++

    und für FTP
    einfach mal unter Sourceforge.net "FTP Client" als suchwort eingeben...
    und den Raussuchen der deinen Ansprüchen am ehesten entspricht

    Beitrag geaendert: 1.6.2007 17:06:10 von keiax

    Beitrag geaendert: 1.6.2007 17:07:31 von keiax
  6. t*****b

    @keiax:
    Jap ich weiß, aber wir reden hier von der Nutzung, nicht von der (weiter)Entwicklung ;)
  7. Ja, ich hab vergessen das Fazit hinzuschreiben ...
    du solltest einfach immer einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen
  8. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    Ja, ich hab vergessen das Fazit hinzuschreiben ...
    du solltest einfach immer einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen


    Jo das mach ich eh immer. Aber manchmal versteht man das Geschwätz auch nicht wirklich. Danke aber für die Hinweise ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!