kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses CMS für eine Art Web-Visitenkarte?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thomasbein

    thomasbein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    ich bin ganz frisch im Thema CMS und webhosting (abgesehen von irgendwelchen Geschichten bei tripod vor langer Zeit :-) ). Ich hab jetzt erstmal vor, mir eine simple Seite zu basteln, die z.B. Links zum Xing-Profil und ähnlichem enthält. Blog muss gar nicht sein, wie gesagt, nur sehr simpel. Hat da jemand Erfahrung mit / sowas gebaut / kann dafür was tolles empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine reine Visitenkarte ohne irgend einen dynamischen Inhalt? Dafür brauchst du kein CMS. Wenn es z.B. nur 1/2 Seiten sind, dann bist du am besten bedient, wenn du die selbst schreibst. Der Aufwand ist sehr gering. Wenn du ein CMS wählst - für eben die 1/2 Seiten - dann ist das sehr übertrieben, da ein CMS sehr viel mehr macht und kann und es deine Seite unnötig aufbläht.
    Solltest du aber doch ein bisschen mehr vorhaben, rate ich dir dennoch zu Wordpress. Ja, ich weiß, kein Blog. Aber Wordpress musst man nicht zwangsweise zum bloggen verwenden. Sehr viele "einfache" Seiten greifen auf dieses System zurück.
    Der Vorteil von WP liegt auf der Hand. Ein relativ schlankes System von Haus aus. Themes für das Aussehen gibt es mehr als genug und ich bin mir Sicher, dass auch eins für dich dabei ist. Die Verwaltung der Inhalte und Funktionen ist denkbar einfach gehalten. Auch die Lernkurve, Einarbeitung in das System, ist ziemlich flach.
    Und sollte mal mehr daraus werden, bist du aller bestens gerüstet.

    P.S.: Die Dokumentation & Community von Wordpress ist erste Sahne und im Netz findest du für eigentlich jedes Problem eine Lösung. Auch im deutschsprachigen Bereich ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2012 13:38:50 von flockhaus
  4. Autor dieses Themas

    thomasbein

    thomasbein hat kostenlosen Webspace.

    Klingt eigentlich recht vernünftig....dass ich kein CMS für eine reine Visitenkarte brauche, ist mir nach dem Posten auch irgendwie eingefallen ;) Vielen Dank schonmal für die Antwort!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!