kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses, leicht zu bedienendes CMS gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ghitrifethi

    ghitrifethi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kennt jemand ein CMS das einfach zu bedienen ist und auf dem lima-city webspace funktioniert.
    Jommla kenne und mach ich, ist aber zu kompliziert für die leute, die die meine Seite mitbearbeiten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Joomla ist schon eigentlich ein sehr einfaches CMS.
    Alternativ, je nachdem was du machen willst kann man auch das phpBB2-Portal installieren. Das finde ich noch einfacher. Hat aber auch nicht so viele Funktionen wie Joomla.
  4. Autor dieses Themas

    ghitrifethi

    ghitrifethi hat kostenlosen Webspace.

    Ich will eine "einfache" Homepage erstellen. Auf dieser sollen neue Menüpunkte, Bilder und Texte von Leien eingestellt werden können. Das ganze soll also möglichst spartanisch sein.
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hier steht einiges was auf jeden Fall auf lima-city funktioniert, inklusive Anleitungen.

    http://www.lima-city.de/screencasts/index

    Grüsse Malia


    Beitrag geändert: 7.8.2008 11:13:18 von malia
  6. o**s

    Ich kann papoo empfehlen. Es ist barrierefrei, kostenlos, hat ziemlich viele Funktionen, ist sehr einfach zu installieren und für den Funktionsumfang auch recht einfach zu bedienen. Außerdem ist die Möglichkeit geboten, eigene PHP-Plugins ein zu binden. Es gibt eine ausführliche Dokumentation zur Bedienung und zum Programmieren der Plugins.
  7. Hier mal der Link zum Portal von phpBB2
    http://www.phpbb.de/moddb/intro_and_portal_mod

    Musst dir halt mal anschauen und sehen ob du das gebrauchen kannst.
    Bei so Sachen würde ich einfach mal mehrere Systeme installieren und ausprobieren.
  8. schau Dir mal Website-Baker (http://www.websitebaker.de/) an - ist auch nicht schlecht.

    Layouts dafür findest Du jede Menge hier : http://www.websitebaker-cms.de/
  9. Autor dieses Themas

    ghitrifethi

    ghitrifethi hat kostenlosen Webspace.

    Super :-) Vielen Dank für die Antworten...werde ich mir alles mal anschaun.
  10. Es ist barrierefrei, [...]

    Ähm, nix ist barrierefrei, wennschon barrierearm.

    @topic: Also mir gefällt PHP-Fusion von der einfachen CMSen noch am besten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!