kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"kreative Wand\"

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    mannituhp

    Kostenloser Webspace von mannituhp, auf Homepage erstellen warten

    mannituhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss für den Deutschunterricht eine \"kreative Wand\" zu dem Thema Musik vorbereiten. Das ganze soll aus Bildern und Literatur zum Thema bestehen und soll möglichst die Wand (ca. 2 m²) ausfüllen. Hat von euch jemand irgendwelche kreativen Ideen?
    danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch doch mal die Geschichte der Musik von Unten nach Oben an die Wand zu sortieren. Am Anfang stehen dann die frühen klassischen berühmtheiten und Oben also am Ende, die Musiker die wir heute \"bewundern\" oder das was wir heute für Musik halten.

    Und Zwischendurch ordnest du Meilensteine der Musik an die du besonders betonst durch mehr Bilder... so leute wie Mozart oder die Beetles.

    Als optischen Anreiz könntest du das ganze mit Musiknoten verzieren o.Ä. .
    So ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben... vielleicht fällt mir ja noch was ein wenn du dein Projekt genauer beschreibst.

    MfG Bigbox
  4. Ui, 2m² ist ne große Fläche.. naja heißt ja auch \"kreative Wand\"
    Aber im Großen und Ganzen schließe ich mich meinem Vorposter an! Am einfachsten ists wohl die Musikgeschichte darzustellen. Da kann man aber sogar noch etwas früher anfangen. So bei den Steinzeitmenschen;) Also mit Stöckschen und Steinen.

    Was auch noch ne Idee wäre, eben in die andere Richtung. Einfach mal schaun was es gerade so musikalisches in der Welt gibt. Am besten mal dazu in der Zeitung den Kulturteil aufschlagen und durchlesen. Heute gibts ja auch viele verschieden Stilrichtungen. Da könnte man auch mal ne Band vorstellen, Kommentar/Kritik zur Musik schreiben oder auch Lyriks untersuchen (politsche Lieder, Liebeslieder..)
    Du kannst auch mal en Intstument vorstellen, Konzertberichte, Coverbands, ein Lied analysieren (Struktur, Dynamik, etc) und so weiter

    Also wenn ja nichts vorgegeben ist, kannste ja sehr kreativ sein mit deiner kreativen Wand;)
    LG
  5. Auch hier hilft Google ich denke du solltest dir dein Musik-spezial-thema heraussuchen und suchen eventuell Konzertbilder Musikgesachichtliche Portraits Biografien Songtexte sollten da schon 2m² füllen können
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!