kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kubuntu 7.10 32bit oder 64bit version`?!?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich bin gerade dabei auf linux umzusteigen!

    jetzt will ich unter ubuntuusers.de mir eine Kubuntu version herunterladen!


    jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die 64bit version nehmen soll, oder lieber die 32 bit version?!?



    ich habe gehört, das z.b. wine und cedega die ja da sind, um spiele von windows auf einem linux rechner spielen zu können, auf der 64bit version nicht läuft!


    ist das so??

    laufen wirklich die vielzahl der spiel/anwendungen nicht unter der 64bit version?!?


    und was hat die 64 bit version für vorteile?

    MFG Rick


    Beitrag geändert: 2.1.2008 0:44:22 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://wiki.ubuntuusers.de/64bit-Architektur

    Hab auch einen 64-Bit-PC und kann mich erinnern, dass einige Programme mit der 64-Bit-Version nicht funktionierten (Vergangenheitsform weil Ubuntu nicht mehr am PC) - soweit ich mich erinnere, war Wine dabei. Lies dir am Besten den Artikel im Link durch und entscheide dann, ob es die Umstände wirklich wert ist - zumal ein deutlicher Performance-Gewinn durch eine 64-Bit-Architektur durchaus umstritten ist.

    Die Programmierer nehmen immer noch eher wenig Rücksicht auf 64-Bit, d.h. es dauert wohl noch eine Weile bis es sich vollends etabliert hat.

    Im Zweifelsfall einfach die 32-Bit-Version installieren - mit Ubuntu kann man prinzipiell schon mal nicht falsch liegen! ;)
  4. Also...

    Auf der Homepage von Ubuntu steht geschrieben, du solltest darauf verzichten, Ubuntu oder dergleichen (K oder X oder Studio) in der 64bit zu installieren, wenn du ein wirklich funktionierendes System haben willst. Zwar läuft das Programm stabil, aber es gibt dann halt ne Menge Probleme beim installieren von 32 bit programmen, weil du dann diverse Parameter setzen MUSST.. Hatte ich gestern erst. ^^ Ich habe letzendlich aber auch die 64bit Version genommen und letztendlich lernt man mit dem Quellcode auch programmieren :D Deshalb läufts bei mir auch...

    Aber setz dich erst einmal in Ruhe mit der Konsole auseinander. Wenn ihr Freunde seid, versuch es mal mit der 64bit version. Es heißt nicht, dass der Rechner dann doppelt so schnell ist, sondern bis zu doppelt so schnell und zum anderen unterstützt es im Gegensatz zur 32er Version auch Ram > 3 Gb ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!