kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kubuntu 8.10 KDE4 Grafikproblem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein grafikproblem auf meinem 2. Rechner.
    Von anfang an:
    Ich habe versucht Kubuntu 8.10 zu installieren. bei der Installation/dem Livesystem und dem Fertig installierten kommt es zu komischen grafikfehlern(belibegeverschiebung von beliebigen Teilen der Oberfläche) immer wenn ich ein Fenster verschiebe oder scrolle, wenn ich da wieder mit der Maus drübergehe kommt wieder die richtige grafik durch.
    Wie kann ich das reparieren?

    ach ja, ist ein recht alter PC(2Ghz, 1GB ram,250GB)Der monitor ist recht neu(22Zoll)was die grafikarte hat weiß ich nicht

    FG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Hört sich für mich danach an, das die GRAKA nicht genügend leistung hat, bzw. das diese nicht unterstützt wird! Es währe wichtig zu wissen, was das für eine ist! Hast du eventuell mal gnome auf dem rechner gehabbt? Hast du dort die Selben probleme? oder gehts es da?

    Eventuell auch mal ALLE Desktopeffekte abstellen. (Falls überhaupt eingestellt)

    Wie das geht, siehst du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop_Effekte?highlight=desktop%20effekt%20kde


    Gruß!
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe auch ubuntu 8.04 drauf, das läuft ohne Probleme

    wegen der Graka schau ich mal, ist ein recht altes PCI ding



    also: name steht nicht drauf;
    muss aber sehr alt sein, hat nichtmal kühlrippen

    kann man sowas(wenns daran liegt) mit nem neuem Treiber beheben?

    Beitrag geändert: 4.12.2008 19:43:10 von thecity
  5. Hm ich denke nicht das man das mit nem neuen Treiber "beheben" kann! Ich denke, das die graka einfach schlichtweg zu wenig leistung bringt! Hast du denn schon einmal die Desktopeffekte ausgestellt?




    Ach ja, guter tipp: Wenn du trotz eventuell zu alter GRAKA trotzdem ubuntu verwenden möchtest, dann würde ich dir zu XFCE raten! (http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Installation)

    Ist speziell für Ältere Rechner!


    MFG


    Beitrag geändert: 4.12.2008 20:39:09 von rick1993
  6. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    soooo, nochmal zum Gnome, hab jetzt ubuntu 8.10, und dort tritt der fehler auch auf, bei ubuntu 8.04 gings ohne Probleme


    XFCE hat auch nichts gebracht


    fg


    Beitrag geändert: 4.12.2008 23:21:11 von thecity


    Beitrag geändert: 4.12.2008 23:52:40 von thecity
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!