kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kühler hochschrauben..

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Ich wollt mal wissen ist es möglich ohne weiteres den kühler von CPU und/oder GPU hochzuschrauben...
    weil ich meine CPU und Graka ales rauskitzeln will....
    Hardware:
    Cpu: Amd semprom 2600+
    Grafikkarte:Nvideo geforce 8400GS
    (PS: ICh will keinen neuen PC nur da meine Garantie weg ist kann ich jezt auch einfach das nächste jahr noch das max. rausholen..
    Wie schraube ich den lüfter die umdrehungen hoc..??
    Würde es was bringen wenn ich es einfach auf 100% stelle??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t-ape schrieb:
    Würde es was bringen wenn ich es einfach auf 100% stelle??
    Ja, das ist doch genau das, was du willst. Normalerweise erhöht sich die Umdrehungszahl der Lüfter aber automtisch mit steigender Hitze.

    Die Lüfter, die in Komplett-PCs verbaut sind, reichen idr. auch dann noch aus, wenn man Komponenten übertaktet. Trotzdem sollte man sich aber natürlich nicht einfach darauf verlassen, sondern zu Beginn stets die Temperaturmesswerte im Auge behalten und die Komponenten vor dem Hitzetod sofort wieder zurück takten.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2011 0:16:40 von drafed-map
  4. Autor dieses Themas

    t***e

    wie übertakte ich meinen cpu?? und stelle den lüfter auf 100%?? Das ist von nem bekannten (jjetzt meiner ) nen eigenbau pc..
    droide hat 36C und der eigentliche cpu 35-45C
  5. Du kannst ja auch mal in den BIOS einstellungen gucken wie der Lüfter eingestellt ist.
    Meistens sind die auf Optimal eingestellt, du kannst sie dann auf den "Turbo" stellen ;)
    Musst du mal schauen ;)
  6. AMD Sempron? Haben die nicht sonen mini-fan?
    GeForce 8400 GS? Ist die nicht passiv gekühlt?

    Die Lüftergeschwindigkeit erhöht sich so oder so automatisch wenn die Grafikkarte/ CPU mehr arbeiten.
    Wenn die GraKa passiv gekühlt ist (was ich stark vermute), dann kannst du eh nur das Gehäuse aufmachen um die mehr zu kühlen :) Es sei denn natürlich, der PC hat ein gutes Airflow-Konzept (was ich mal bezweifle). Außerdem hat deine Grafikkarte nur eine 64 Bit Speicheranbindung, die die Grafikkarte kastriert -> eine Erhöhung der Taktraten würde wohl auch nicht viel bringen.

    Sorry aber da kannste so oder so nix mehr rauskitzeln :P 0 multipliziert mit etwas ist immer noch 0.

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!