kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kühlermontage bei Core i7

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute

    Ich plane die Anschaffung eines Core i7 920-er Prozessors (Nehalem, Socket 1366).

    Meine Frage deshalb: Da ich sehr wahrscheinlich einen eigenen Kühler verbaue (nicht den Boxed), ist es wichtig zu wissen, wie so einer montiert wird. Gibt es immer noch diese blöden Push-Pins vom 775er-Sockel?
    Falls nein, wie wird er dann montiert?

    Mit den Push-Pins habe ich bei schwereren Kühlern immer nur Probleme gehabt, so dass ich ein Mounting-Kit kaufen musste, womit man den anschrauben kann. Ist das beim 1366er-Sockel auch nötig?

    Wäre dankbar falls jemand Bescheid weiss ;)

    mfg x-bLacK :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei dem ist, aber normalerweise werden die Kühler immer in Stecksockel gesteckt, und nicht angeschraubt:slant:.

    Ich denke, deiner wird genauso aufgesteckt. Mir ist noch kein PC mit aufgeschraubtem Kühler untergekommen.

    Gruß, Prog
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Sorry, das mit dem aufgeschraubt hab ich auch nicht so gemeint.
    Ich hatte einfach ne Spezielle Backplate wo ich einen Stecksockel angeschraubt habe.
    In diesen stabilen Stecksockel kommt dann der CPU-Kühler.
    Ich möchte halt nur die PushPins umgehen.

    Edit:
    Für die Nachwelt:
    Die Kühlermontage auf dem Sockel 1366 findet Standardmässig mit Push-Pins statt.
    Da die Pins aber weiter auseinander liegen (als beim 775-Stockel), ist auch die Montage von grossen, schweren Kühlern ein kleines Problem.

    Abgesehen davon gibt es bei teureren Kühlern die zusätzliche Backplate-Montage!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2009 23:07:56 von x-black
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!