kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Künstler sucht galeriescript

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    masterstyle

    masterstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich bin freischaffender Künstler und male Bilder, diese würde ich nun gerne auf einer Webseite zusätzlich darstellen. Habt ihr Vorschläge welche Galeriescripte gut sind und auf lima city laufen? Brauch nicht viel haben, also Bilder darstellen, vielleicht noch zoombar, Beschreibung zum Bild und Künstler das wars dann auch schon Kommentare etc. brauch ich nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau Dir mal Simpleviewer an, der kann alles bis auf den Zoom.
    http://simpleviewer.net/simpleviewer/
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    masterstyle schrieb:
    Hallo Community,

    ich bin freischaffender Künstler und male Bilder, diese würde ich nun gerne auf einer Webseite zusätzlich darstellen. Habt ihr Vorschläge welche Galeriescripte gut sind und auf lima city laufen? Brauch nicht viel haben, also Bilder darstellen, vielleicht noch zoombar, Beschreibung zum Bild und Künstler das wars dann auch schon Kommentare etc. brauch ich nicht.


    Gallerie 2 oder Gallerie 3 http://gallery.menalto.com/gallery_3_begins
  5. kalinawalsjakoff schrieb:
    Gallerie 2 oder Gallerie 3

    Ich kann dir Gallery 3! nur sehr ans Herz legen, solltest du wirklich viele Bilder online stellen, anschaubar machen und verwalten wollen. Es hat viele interessante Möglichkeiten und ist doch schlank gehalten. PlugIns gibt es zu Hauf - sogar solche, die aus deinem Desktop-Bildverwaltungsprogram direkt hochladen können, was ich für sehr bequem halte. Das läuft auch ohne Probleme bei Lima.

    masterstyle schrieb:
    Habt ihr Vorschläge welche Galeriescripte gut sind und auf lima city laufen? Brauch nicht viel haben, also Bilder darstellen, vielleicht noch zoombar, Beschreibung zum Bild und Künstler das wars dann auch schon Kommentare etc. brauch ich nicht.

    Solltest du allerdings nur eine kleine aber feine Auswahl an Bildern zur Schau stellen wollen, dann ist dieses Script eindeutig überdimensioniert. Was verwendest du für ein CMS auf deiner Seite, oder machst du alles handmännisch? Worpress kann in diesem Punkt eine große Erleichterung sein. Es gibt viele interessante und sehr gute Templates, die auf Portfolio von (Foto-) Künstlern u.ä. ausgelegt sind. Die Bilderverwaltung selbst ist auch ein Kinderspiel.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 18:04:26 von flockhaus
  6. Autor dieses Themas

    masterstyle

    masterstyle hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mir mal eure Ideen angeschaut. simpleviewer ist schon das was ich mir vorstelle, also nicht so überladen. Kleine Übersicht links und Bild etwas größer rechts mit Beschreibung. Das Gallery 3 ist auch gut, nur ist dort der ganze Kram mit Kommentaren Bewertung etc. und rechts immer das was ich nicht wirklich brauche. Ich will es schlicht, aber elegant.

    Solltest du allerdings nur eine kleine aber feine Auswahl an Bildern zur Schau stellen wollen, dann ist dieses Script eindeutig überdimensioniert. Was verwendest du für ein CMS auf deiner Seite, oder machst du alles handmännisch? Worpress kann in diesem Punkt eine große Erleichterung sein. Es gibt viele interessante und sehr gute Templates, die auf Portfolio von (Foto-) Künstlern u.ä. ausgelegt sind. Die Bilderverwaltung selbst ist auch ein Kinderspiel.


    Ich benutze kein CMS, jedenfalls wollte ich das nicht. Dachte erst an contrexx, aber soviele Sachen brauch ich ja nicht. Portfolie und ein paar ausgewählte Bilder sind ausreichend. Ich guck mir mal Wordpress an, aber es hört sich schon gut an. Hast du vielleicht ein paar Beispielseiten die so ähnlich sind mit wordpress?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 19:37:28 von masterstyle
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki. Vielleicht findet sich da auch noch etwas passendes zum ausprobieren
  8. m******e

    masterstyle schrieb:
    Ich will es schlicht, aber elegant.
    Vielleicht ähnlich, wie das?
  9. Autor dieses Themas

    masterstyle

    masterstyle hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ähnlich, wie das?


    Ja gefällt mir auch mit dem zoom der bilder. Wenn man das noch erweitern kann mit Design und Portfolio wäre das schon was für mich. Ich mein das Portfolio ist ja da nur auf einen weiteren Klick, aber das wäre auch eine Alternative. Womit hast du es erstellt?

    Ich muss mal was loswerden: Ist ne echt tolle Community hier! ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 19:54:59 von masterstyle
  10. m******e

    masterstyle schrieb:
    Vielleicht ähnlich, wie das?

    Ja gefällt mir auch mit dem zoom der bilder. Wenn man das noch erweitern kann mit Design und Portfolio wäre das schon was für mich. Ich mein das Portfolio ist ja da nur auf einen weiteren Klick, aber das wäre auch eine Alternative.
    Naja, so eine Webseite lässt sich schon beliebig erweitern.

    Womit hast du es erstellt?
    Schrieb ich, dass ich die Seite erstellte? ;-)
    Die Bildershow ist mit Fancybox realisiert - so steht es im Quelltext.

    Ich muss mal was loswerden: Ist ne echt tolle Community hier! ;-)
    Denke auch.
  11. masterstyle schrieb:
    Ich benutze kein CMS, jedenfalls wollte ich das nicht. Hast du vielleicht ein paar Beispielseiten die so ähnlich sind mit wordpress?

    Schade, ich kann's jedem nur ans Herz legen. Es wird auf kurz oder lang der Punkt kommen, an dem du doch öfter mal etwas inhaltlich ändern willst oder musst. Ich habe mich auch sehr lange gewehrt, aber der Komfort eines CMS ist doch unschlagbar. Einmal eingerichtet wird im Handumdrehen Inhalt verändert, neu erstellt oder aktualisiert. Wenn man eine Weile nicht mehr im Code rum gefummelt hat, wird's bei der Hardcode-Methode doch etwas frickelig mit der Zeit. Natürlich sollte man sein CMS up to date halten, das halte ich aber für einen geringen Preis ;-)

    masterstyle schrieb:
    Ich guck mir mal Wordpress an, aber es hört sich schon gut an. Hast du vielleicht ein paar Beispielseiten die so ähnlich sind mit wordpress?

    In Deutschland sind übermäßig viele "kleine" Seiten gerade mit Wordpress umgesetzt. Es hat schon seine Gründe ;-) Ich schreibe selbst eigene Themes und kenne mich, was fremde Themes angeht, nicht gut aus. Aber eine einfache Suche nach "Wordpress" und "Portfolio" wird dir einen sehr guten Eindruck vermitteln. Da du die Community so gelobt hast, strenge ich mich auch ein bisschen an. Hier findest du Themes zum Schlagwort Portfolio direkt auf Wordpress.org. Und hier ein für dich vielleicht interessanter Artikel bei t3n.de.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 23:38:50 von flockhaus
  12. stadtastronaut

    stadtastronaut hat kostenlosen Webspace.

    ein einfaches script findet man auch hier http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
  13. kristina-maskos

    kristina-maskos hat kostenlosen Webspace.

    Ich will es schlicht, aber elegant.


    Na dann nehm doch einfach www.elegantthemes.com ;)
  14. kristina, bist du dir sicher, dass masterstyle knapp ein Jahr später immernoch auf der Suche ist? Traurig, wenn's so ist. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 0:41:53 von flockhaus
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!