kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laderegelung

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    s******n

    Hi Leute,

    ich bräuchte dringend hilfe!!! Ich brauche für mein Projekt (Temperatursensor+µC ) eine Laderegelung. Ich möchte nämlich eine Solarplatte verwenden die meinen µC versorgt. Da die platte nicht 24h lang Strom liefert muss natürlich noch ein Akku (vorzugsweise eine Autobatterie) her.

    Daten: Solarplatte so um die 12V
    µC 8-12V - MC9S08AW32

    Wie sollte die Laderegelung ausschauen?? Wenn möglich sollte es eine SCHALTUNG sein, ohne Programmierung.

    THX für Antworten
    Josef
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute jetzt mal ganz dreist, daß Du mit "Solarplatte" eine Photovoltaikzelle meinst. Sollte das der Fall sein, ist das keine unlösbare Aufgabe und dir hilft eine Suche bei Google schnell weiter. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    s******n

    1.) Stimmt sry
    2.) Kaufen kanns jeder, das tolle ist das selber bauen. Außerdem benötige ich es für meine Abschlussarbeit und wollte nicht das etwas "fertig gekauftes" in dem Projekt vorhanden ist.

    thx für die schnelle Antwort
  5. ad 2) Dann folge trotzdem dem Link, schau ans Ende der Seite und staune, denn dort bietet dir Google eine alternative Suchwortkombi an, die zusätzlich das Wörtchen "Schaltplan" enthält.
    Was mag sich da wohl finden? :cookie:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 15:08:31 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!