kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladezeit meiner Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie schnell wird meine Seite http://zierfischarten.com/ bei euch geladen?

    Ich schaue nämlich gerade, wie ich sie schneller machen kann, da sie mir sehr langsam erscheint.
    Das WP-Plugin Cachify habe ich schon installiert.

    Firebug zeigt mir einen Fehler an:
    "xxxx wurde die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString verweigert"
    Könnte darin das Problem liegen? Seit heute morgen werden nämlich hin und wieder Bilder nicht geladen.


    Danke euch!

    PS: Ich hoffe, die Kategorie paßt.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 11:49:32 von evok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Ladezeit ca. 10 Sekunden, dafür dann der Seitenaufbau schnell.

    P.S. : Es heißt aber nicht "Lebendgebährende", sondern "Lebendgebärende" !

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 11:57:28 von rorambur
  4. Bei mir wars etwas schneller ca. 6 Sekunden dann war sie voll da; falls du noch eine zweite MEinung wolltest :)
  5. Und jetzt noch ein extremer Wert: hzandgestopte 23 sec bei einer Inet-Verbindung von ca. 18 KB/s Download.
  6. m******e

    autobert schrieb:
    Und jetzt noch ein extremer Wert: hzandgestopte 23 sec bei einer Inet-Verbindung von ca. 18 KB/s Download.
    ^^ Liegt an Deinem Akustikkoppler. ;)

    @evok
    Nach 6 Sekunden war die Seite voll da.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 14:22:21 von menschle
  7. g****e

    Du kannst mein cacheplugin mal versuchen, ist auch ganz gut, aber nur wenns deinen Erwartungen entspricht. eigentlich war es nie für public gedacht, ich hab des nur für mich entwickelt, aber wer braucht:
    http://wordpress.org/extend/plugins/brutal-cache/

    Aber das wird trotz allem nicht so groß helfen wenn du folgendes nicht beachtest:
    - Kombiniere deine CSS und JS datein. Du hast 9 CSS und 11 JS Datein die geladen werden müssen, das kann deine Seite sehr stark ausbremsen. Minimiere das ganze auf 1 und 1, das kann schon bissel helfen.
    - Minimiere deine CSS und JS Skripte vor dem hochladen. Allein beim minimieren der JS files könntest du 100kb Traffic sparen.
    - Vieleicht kannst du ein paar Images in CSS Sprites zusammenfassen. Insgesamt bin ich bei 60 Anfragen die ich an den Server senden muss um alles zu kriegen, das ist ne ganze Menge. Muss man aber nicht zwingend beachten.

    Es hilft schon sehr denke ich wenn du die CSS und JS datein in eine kombinierst, CSS File ÜBER dem JS einbindest (falls das nicht schon ist) und das ganze dann minimierst (besonders das JS kann sparen.
    Laden der Seite lag bei ungefähr 9 sek.

    Liebe Grüße =)

    PS: Bei Fragen einfach fragen ;-)
  8. s*************h

    Ich empfehle dir für den Firefox das Plugin YSlow. Dazu braucvhst du auch den Firebug der aber überhaupt nicht schadet.
    YSlow analysiert die Seitengröße was und wie viel geladen wurde und vorallem wie lang.
    Bei mir dauerte es 9.92 Sekunden. Das ist schon ganz schön lang.

    Minimiere deine CSS und Javascript Dateien. Für die CSS Dateien darfst du höchstens drei Dateien (print, mobile, screen) haben. Wenn du mehr hast macht das wenig Sinn. Javascript sollte man weitestgehend vermeiden da hier eigentlich die meiste Ladezeit anfällt. Wenn ein Script einen Fehler aufweist dann kann das Laden schon recht lange dauern. Außerdem ist es von Vorteil soviele Javascript aufrufe wie möglich soweit unten wie möglich durchzuführen. Wenn du schon im Kopfbereich anfängst ein Script zu laden kann dies den Seitenaufbau stören. Wenn das Script aber erst unten geladen wird dann Baut sich die Seite auf und der Benutzer kann schonmal lesen was es da alles gibt.

    Ansonsten gib einfach mal "Website optimierung" bei Google ein, da findest du tonnenweise Lesestoff.

    Gruß S.Brosch
  9. menschle schrieb:
    ^^ Liegt an Deinem Akustikkoppler. ;)

    nein an TMobile-Verbindung leider z Hause nur mit EDGE (~ 2-fach ISDN-Geschwindigkeit) möglich, mit meinem Akustikkoppler (~1/32 ISDN-Geschwindigkeit) hätte ich warscheins erst morgen antworten können.
  10. ich hab 12 secs geladen. Aber bei meiner Homepage hab ich das gleiche problem. Wär cool wenn jemand ne richtige lösung posten könnte ^^
  11. r******r

    Oh, dann bin ich ja mit meinem Aldi-Surfstick und den 10 Sekunden gar nicht mal so viel schlechter dran als software-brosch.

    @mychatroom : Der Aufbau Deiner Seite dauerte bei mir mehr als 12 Sekunden, bei einem zweiten Versuch ( also im Cache ) auch noch die Hälfte. Das ist ungewöhnlich, weil man doch gar nicht viel sieht. Das muß am Script liegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2011 8:57:46 von rorambur
  12. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    @ggamee & brosch

    Ich habe eure Tips weitgehend umgesetzt, Datenbank aufgeräumt usw. Mit den passenden WP Plugins ist das teils schnell und einfach erledigt.

    Bei firebug/pagespeed bekomme ich nun 87 Punkte. Das sind 12 mehr als vorher und viele anderen Portale haben weniger.

    Trotzdem ist die Seite immer noch sehr langsam. Anderseits kommt es vor, dass sie schon nach 1-2 Sekunden geladen ist.
    Einige Minuten später hängt sie 10 + X Sek. lang.
    Gibt es evtl einen Fehler im Code oder liegt es am Datenbankserver?


    @rorambur
    Danke für den Hinweis. Da verstecken sich bestimmt noch mehr Fehler. Die finde ich des öfteren in einzelnen Beiträgen, aber manchmal wird man blind für solche Dinge.
  13. 4 Sekunden. und wenn gecacht kaum 1Sec.
    Das sowas mit Wordpress geht, kanns kaum fassen. :-o

    Denke ich schau mir auch mal dieses YSlow an..
  14. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    4 Sekunden. und wenn gecacht kaum 1Sec.


    Was? Ist meine Seite so schnell geworden?
  15. Vielleicht liegt es auch an der Internetverbindung, ka. Aber ich finde die wirklich flott. Da ist kaum Reaktionszeit.

    Bei einer ungecachten Seite, hab jetzt mal Buntbarsche/Cichliden probiert, die hat bisher am längsten gebraucht, mit 5.3s. der Rest zwischen 4 und 5s. Sonst, wenn sie schon geöffnet waren unter 900ms.

    Edit: Hab auch mal meine Seite mit YSlow gescannt, kein wunder, dass die manchmal so lahmt. Hab garnicht gewusst, dass ich so viel Javascript nutze. Da ist ja nicht mal das HTMl valide^^. Herje, das Optimieren wird mich Wochen kosten. Kann auch das Firefox Plugin Html Validator empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2011 22:01:52 von pixilab
  16. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Ist mir bei dem ewigen rumprobieren gar nicht aufgefallen. Gefühlt war sie für mich genau so langsam.

    Dann haben die Sachen echt was gebracht.
    Etwas den Code gesäubert und folgende Plugins für die Performance installiert:

    Autoptimize
    Cachify
    WP-Optimize
  17. Danke vielmals für dieses Thema, hab von den Tools bisher nichts gewusst.
    Das hat tatsächlich meine ganzen verstreuten Scripte und CSS Styles von den vielen verschiedenen Plugins aufgeräumt. :)



  18. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    Danke vielmals für dieses Thema, hab von den Tools bisher nichts gewusst.
    Das hat tatsächlich meine ganzen verstreuten Scripte und CSS Styles von den vielen verschiedenen Plugins aufgeräumt. :)






    Prima, wenn es auch anderen hilft.
    Das Autoptimize habe ich durch JS & CSS Script Optimizer ersetzt.
    Ersteres hat kleine Fehler verursacht. Unter anderem wurde ein Plugin nicht mehr angezeigt.
    Mit JS & CSS Script Optimizer läuft bei mir bis jetzt alle optimal und die Seite scheint auch noch ein Stück schneller zu sein.
  19. Mit Perfomance Programme kannst du deine Seite testen.
    Auch das Nutzerverhalten lässt sich analysieren.

    Suche mal bei Google nach Performance Programme.
  20. b******r

    Bei mir 9 Sekunden. Auch das Wechseln der Seite über die Links dauert recht lange.
  21. Bei Cachify scheint Google Probleme zu haben.

    Das Plugin generiert etwas in der robots.txt, das nicht verstanden werden kann


    Zeile 4: <!-- Syntax wurde nicht verstanden
    Zeile 5: Cachify f?r WordPress | http://bit.ly/cachify Syntax wurde nicht verstanden
    Zeile 6: Ohne Cachify: 61 DB-Anfragen, 4.12 Sekunden, 30.11 MB Syntax wurde nicht verstanden
    Zeile 7: Mit Cachify: 53 DB-Anfragen, 3.63 Sekunden, 28.87 MB Syntax wurde nicht verstanden
    Zeile 8: Generiert: 15 mins zuvor Syntax wurde nicht verstanden
    Zeile 9: --> Syntax wurde nicht verstanden
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!