kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladezeiten von MediaQueries

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limas,

    ich bin gerade über die Frage gestolpert: Wie verhält sich die Ladezeiten, mit MediaQueries?.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und finde auch keinen gescheiten Beitrag darüber.

    Um die Frage genauer zu formulieren, es gibt ja bis zu 3 verschiedene Wege CSS einzubinden.
    Über @Import, link, und alles in die CSS schreiben.

    Wo spart man?!
    Wird wenn ich über link...

    bspw:
    <link rel='stylesheet' media='screen and (min-width: 0px) and (max-width: 700px)' href='css/medium.css' />
    <link rel='stylesheet' media='screen and (min-width: 701px) and (max-width: 900px)' href='css/medium.css' />
    <link rel='stylesheet' media='screen and (min-width: 900px) and (max-width: 1980px)' href='css/medium.css' />

    nur die Datei geladen, dessen Vorraussetzungen gegebn sind oder lädt er trotzdem die anderen mit?



    Danke im Vorraus! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es macht keinen Sinn, nur die Datei zu laden, welche beim Aufruf benötigt wird, denn ich kann die Größe meines Browserfensters ja ändern. Dementsprechend ist es das beste, das ganze in eine CSS -Datei zu verpacken, die wird geladen, wenn sich die Größe von meinem Fenster ändert wird überprüft, ob sich jetzt was geändert hat.
  4. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich hatte jetzt vermutet, das durch HTML5 endlich mal eine Technik an den Start gelangt ist, die gerade in dem Fall Browserfenster auf und zu ziehen, die dann benötigte CSS lädt. Gerade bei mobilen Geräten finde ich's ganz schön überflüßig die Desktop-Variante mit zu laden. Gut Ausnahmen gibt es wie reduzierte Features, aber sonst?!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!