kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lambda Kalkül

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe jetzt verstanden, was das Lambda-Kalkül ist. Ich verstehe bloß nicht, wozu es gut sein soll. (Abgesehen von Beweisen in der theoretischen Mathematik/Informatik).

    Nützt mir das Lambda-Kalkül nur was bei funktionalen Programmiersprachen oder gibt es auch sinnvolle Einsatzzwecke bei prozedualen Programmiersprachen?

    Und wie sieht es mit inline-Funktionen in C/C++ aus? Sind die mit Lambda-Kalkülen vergleichbar?

    Und kann man anonyme Funktionen mehrmals benutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******1

    ich habe auch nie so recht verstanden, wofür das gut sein soll. Vielleicht weil man in funktionalen Programmiersprachen sehr oft Funktionen hat, die wiederum Funktionen als Argument haben? Das Lambda-Kalkül nimmt es einem ab, dafür extra eine Funktion definieren zu müssen und macht die Sache übersichtlicher.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!