kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laminieren

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    m***************k

    also wenn man seine Fotos einlaminiert, also in so ein Gerät welches die Folien mit Hitze zuschweißt, verblassen die Fotos dann trotzdem oder behalten sie ihre vollen Farben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme an, daß das direkt auch mit der Lagerung zu tun hat. Und eben mit welchem Drucker du die ausgedruckt hast, welches papier du genutzt hast und und und...... Pauschel könnte man das jetzt nicht beantworten.
  4. Mh ich denke dadurch das es "Vakumiert " wird länger hält..
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Fotos verblassen durch UV-Bestrahlung (Sonnenlicht) - das hat nichts damit zu tun, ob Sauerstoff an das Foto gerät oder nicht. Wenn du die Fotos mit einem Tintenstrahldrucker ausdruckst, musst du auf die Qualität der Tinte achten - da gibt es anscheinend "Pigment-Tinte" die besonders lange die Farbe behält (habe jetzt aber keine Erfahrung damit) - und die Fotos auf Fotopapier drucken.

    Ich selbst habe einen Laserdrucker (die ja immer billiger werden) und Hochglanzpapier, dass ich für Fotoausdrucke verwende. Damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen, was die Haltbarkeit der Fotos betrifft, gemacht. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach einen online Fotodienst zu beanspruchen, der Fotopapier verwendet - da halten die Farben auch lange und der Preis ist meist sogar geringer, als spezielle Tinte und Papier.
  6. naja, ich glaube sie verblassen schneller wenn du sie nicht einlaminierst :biggrin:
    und sie verhunzen nicht so schnell. allerings können nicht alle laminiergeräte anständig laminieren.
  7. Hallo,
    es gibt UV-Schutzlaminat, damit verblassen Fotos tatsächlich langsamer. Verblassen werden alle Fotos irgendwann nur die Zeit ist sehr unterschiedlich. Ich arbeite ja in einem Fotolabor und bekomme die Frage nach der Haltbarkeit häufig gestellt. Man sollte wissen das eich echtes Foto auf chemischer Basis entwickelt eine Haltbarkeit von ca. 100 Jahren hat, sprich kein verblassen innerhalb dieser Zeit. Diese Qualität kann man aber nicht zuhause herstellen, denn dazu braucht man zwingend einen Fotobelichter (den Niemand zuhause stehen hat). Was es meines Wissens nach auch für zuhause gibt sind Drucker die mit Pigmenttinte drucken, deren Haltbarkeit ist ebenfalls 100 Jahre, wobei ich dazu sagen möchte das das nur geschätzt sein kann das es dieses Druckverfahren ja noch keine 100 Jahre gibt! Pigmenttintensrucke sind sogar wasserfest, sind also qualitativ genauso hochwertig wie eich echtes Foto.

    Du hast hier vermutlich von so einem Laminierdingens gesprochen diese Standartfolien sind in der Regel nicht UV schützend und somit bietet das laminieren zwar Schutz vor Vermutzung etc. nicht aber vor dem Ausbleichen (siehe Beitrag von kaetzle 7). Wenn du das verhindern möchtest solltest du eine oben genannten Varianten nutzen ;)
  8. bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Durch Laminieren, kann man das Foto besser "anfassen", und ist nicht mehr so biegsam.

    Aber die farbe verblasst eigentlich nicht.(Bei einem guten Laminiere).
  9. digital-entertainment

    digital-entertainment hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ist die Qualität der Fotos nach dem Laminieren gleich =)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!