kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lan mit wlan überbrücken (XP -> Win7)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab im Internet (Google) nach passenden Themen hierfür gesucht, aber irgendwie setzen alle antworten vorraus, dass man die Lösung schon weiß. Jedenfalls:

    Ich habe einen Stand-PC ohne WLAN im 1 Stock stehen. Der Router steht im Erdgeschoss (zu lange für ein LAN-Kabel und Vater will nicht den Stand-PC in seinem Zimmer). Ich habe meinen Laptop praktisch immer an, wenn ich ihn nicht in der Schule habe.
    Wie kann ich über ein LAN-Kabel, welches an dem Stand-PC (XP) und an dem Laptop (Win7) eine überbrückung erstellen, sodass ich mit dem Stand-PC und mit dem Laptop gleichzeitig ins Internet könnte?

    Danke für alle Antworten, bitte schreibt sie deppensicher, ich habs nicht so mit Fachausdrücken :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. versuchs damit:

    schließ deinen tower am Lappi an, richte eine Netzwerkbrücke von drahtlosnetzwerk zu LAn-.Verbindung und hau die Windows-Firewall auf dem Lappi raus...

    im Prinzip müsste es funtionieren... mit dem Nachteil, dass der Lappi immer an sein muss...


    und über 20m mal ein Kabel ziehen dürfte doch nciht der Hit sein, oder? habt ihr keine scheuerleisten, wo man das Kabel gediegen verlegen kann?
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    ^^ nein.

    Ich hab doch gesagt keine Fachausdrücke... Mit Tower meinst du sicher den Router, oder?
    Leider wei0 ich nicht wie man so eine Vern´bindung überbrückt, geschweige wie ich überhaupt die Lan-Verbindung sehen kann..
    Also: Wo muss ich drücken, damit das Fenster zur Überbrückung der Verbindung erscheint?
  5. mit tower meinte ich deinen Dektop-PC

    die Netzwerkbrücke richtest du in der Netzwerkumgebung bei "Eigenschaften ein"...

    und dort kannst du die Netzwerkbrücke einrichten... notfalls drück lieber F1 und suche danach... gelegentlich sind die Hifeseiten recht hilfreich

    die windows-Firewall findest du unter Systemsteuerung... klick dich da einfach durch...
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Danke Dir!
    Jetz weiß ich wenigstens wie das geht, aber das komische is, er findet nur die Lan-Verbindung zum Router (kein Netzwerkkabel angeschlossen steht dort).
    Lan Kabel habe ich schon am Rechner und am Lappi angesteckt. Warum findet er nichts?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2010 9:49:55 von fatfox
  7. nein, die Drahtlosverbindung ist doch auf dem Laptop... du musst in den Netzwerkeigenschaften von deinem Laptop gucken

    dort müssten beide aufgelistet sein und dort richtest du die netzwerkbrücke ein
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!