kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN-Party Verbindungen Herstellen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab schon relativ viele kleinere LAN-Parys (3-10 Leute) gemacht, aber trotzdem war das Verbinden der PCs immer ein bisschen Glücksspiel. Die technischen Sachen mit Kabeln und Switchs sind mir klar, nur ich weiß nie so wirklich, wie man am Besten eine Verbindung auf dem PC einrichtet.

    Ich hab schon von ändern des Netzwerknamens, Einrichten eines Heimnetzwerkes gehört, und was is das eigentlich mit angegebenen IPs und welchen, die automatisch bezogen werden?

    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Meine Tipps sind:

    1) Jedem eine feste IP zuweisen (der 1. z.B. 192.16.0.2, der 2. 192.168.0.3 ...)
    2) Gleiche Arbeitsgruppe (MSHEIMNETZ z.B.)

    Sonst kann ich dir eigentlich nicht viel sagen. So hat es bei uns eigentlich immer funktioniert. Nebenbei: Wenn alle das gleiche OS haben vereinfacht das die Sache natürlich auch, vor allem bezüglich der Dateifreigaben.

    Grüße dapizzafressa
  4. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    ähm, vllt steh ich aufm Schlauch, aber was meinst du mit OS? Betriebssystem?


  5. s1m13 schrieb:
    ähm, vllt steh ich aufm Schlauch, aber was meinst du mit OS? Betriebssystem?


    Ja, das meint er!!


    @ dapizzafressa:Warum soll er den feste IP\'s zuweisen?

    Das dürfet doch genauso gut, udn viel einfacher mit DHCP gehen..oder??

    MFG Rick
  6. f****y



    rick1993 schrieb:
    @ dapizzafressa:Warum soll er den feste IP\\\'s zuweisen?

    Das dürfet doch genauso gut, udn viel einfacher mit DHCP gehen..oder??

    MFG Rick


    je mit dhcp gehts einfacher aber nicht jeder hat auf ner lan nen dhcp server stehn ;)


  7. flemly schrieb:


    rick1993 schrieb:
    @ dapizzafressa:Warum soll er den feste IP\\\\\\\'s zuweisen?

    Das dürfet doch genauso gut, udn viel einfacher mit DHCP gehen..oder??

    MFG Rick


    je mit dhcp gehts einfacher aber nicht jeder hat auf ner lan nen dhcp server stehn ;)



    Stimmt..hatte ich garnicht bedacht!!;)


    Aber dann habe ich eien frage:WEnn ich eine LAN machen will, kann cih dann einen router, der DHCP unterstützt da hinstellen, dann einen switch dahinter stecken.....dannn dürfte das ganze doch auch ohne Feste IP\'s gehen..oder?
  8. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    ähh, DHCP, kann mich ma bitte einer aufklären? ^^
  9. f****y

    also, dhcp verteilt die ips im netzwerk, sprich er weist jedem pc im lan ne ip zu ^^



    rick1993 schrieb:
    Aber dann habe ich eien frage:WEnn ich eine LAN machen will, kann cih dann einen router, der DHCP unterstützt da hinstellen, dann einen switch dahinter stecken.....dannn dürfte das ganze doch auch ohne Feste IP\\\'s gehen..oder?


    ja dürfte klappen, aber getestet hab ichs noch nicht ^^
  10. g*****************y

    also wenn du es richtig machen willst und zwar so das sich hinter alle bei jedem game ohne probs einloggen kann sollten auf jeden rechner!

    1. -der gleiche Netzwerk name (Start->systemsteuerung-->System--->Computername---->Ändern----->Arbeitsgruppe)vergeben werden!

    2. -das IPX protokoll installiert werden (Start->systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen---->Gewünschte netzwerkverbindung hier auswählen für gewöhnlich Lan-Verbindung rechts click eigentschaften---->installieren------>protokoll------->NWLINK IPX/SPX netzwerk protokoll installieren!

    3. -Feste Ip´s vergeben!angefangen mit 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 solltes du mehr als 253 rechner miteinander verbinden wollen solltes du bei Subnetzwsake keine 255.255.255.0 eingeben sondern 255.255.0.0 dann kannst du 254*255+253 rechner anschliesen^^
    (Start->systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen---->Gewünschte netzwerkverbindung hier auswählen für gewöhnlich Lan-Verbindung rechts click eigentschaften---->internetprotokoll (TCP/IP) auswählen----->eigentschaften------>folgende IP-adresse verwenden------->IP adresse eingeben 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 [solltes mit dem ersten rechner anfangen 192.168.0.2 und dann immer eins weiter am nächsten rechner 192.168.0.3 // 192.168.0.4 etc... ambesten direkt mit einem beschreibbaren klebe streifen auf die sitztplätze alle ips auf schreiben und verteilen]
    unter subnetzmaske 255.255.255.0 [wenns weniger als 253 rechner sind]
    standart gatway gibts du dann 192.168.0.1 Ist dan für den router der das internet bereitstellt gedacht!
    Bevorzugter DNS Server dann auch wieder 192.168.0.1 eingeben speichern rechner neustarten...!
    ZOCKEN!
  11. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    hey danke, manche Sachen kannte ich schon andere nich.. bei der Nächsten LAN wirds ausprobiert!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!