kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN über Hamachi spielen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community :wave:,

    viele von euch kennen bestimmt Hamachi (ein VLAN Programm). Ich möchte nun über Hamachi mit einem Freund Star Wars Battlefront 2 via "LAN (Hamachi)" spielen da die offiziellen Gamespy Server ja abgeschaltet sind. Jetzt haben wir nur das Problem, das unsere Spiele nicht gefunden werden. Wenn wir bei einem anderem Spiel uns direkt über unsere Hamachi IP verbinden funktioniert alles wunderbar. Nur eben bei Spielen bei denen er Automatisch nach LAN Servern sucht findet er nichts. Wir haben die Adapterpriorität bereits auf den virtuellen Hamachi Adapter gelegt, erfolglos.

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder soll ich mir einfach ein anderes Programm suchen?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2015 13:45:33 von jqni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey, oft muss man beim Router UPnP aktivieren oder die Funktion Open-Internet.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, probier mal wegen den Ports in der Windows-Firewall zu schauen und diese freizugeben, welche halt von hamachi benötigt werden. Diese musst du dann unter anderem auch im Router freigeben.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Könnte es sein, dass sich die Spiele via Broadcasts o.ä. suchen wollen, und Hamachi das aber nicht überträgt? Versuch mal in einem echten (nicht-Hamachi) LAN das Suchen und schau dabei z.B. in Wireshark, über welche Pakete diese Suche funktioniert … und dann machst du das Selbe noch einmal über Hamachi. Eventuell findest du dann auch heraus, warum es dort nicht funktioniert …

    Aja: Gamespy-Server lassen sich emulieren, wenn man das will. Das benötigt dann aber wieder eine Art LAN, damit beide auf den selbst gehosteten (emulierten) Gamespy-Server zugreifen können, oder man nutzt einen öffentlich verfügbaren (z.B. den).
  5. nichtsgeschehen

    nichtsgeschehen hat kostenlosen Webspace.

    Also ich empfehle euch zuerst nicht über Hamachi zu spielen, sondern per dynamischer IP die zu euch um geroutet wird (z.B: Server.no-ip.net:8438), per dyn. Portfreigabe (forwarding) wird auch nur dann der Port geöffnet wenn ihr spielt aber da ihr hilf bei Hamachi braucht folgendes:

    Hast du am PC auch die Ports geöffnet/das Programm durch die Firewall gelassen ? Meine Hamachi braucht das auch da es als öffentl. Netzwerk angesehen wird. Das ihr dann nicht auf andere Server kommt wäre dann auch geklärt, der Port zum spielen ist ja schon seit der Installation geöffnet, aber nicht für den Server!

    Hoffe konnte euch helfen :D
    MfG
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    (fast) das gleiche problem habe ich mit gta IV (Siehe: https://www.lima-city.de/thread/gta-iv-ueber-hamachi-spielen) Ich suche schon sehr lange wie man dies so realisieren kann, über hamachi zu spielen. bei minecraft hats man gut, dort muss nie etwas eingestellt werden. Nur leider sind manche spiele sehr schwierig und verstehen nicht , was ein zocker von einem verlangt ;D.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!