kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN Verbindung langsamer als WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Nachdem ich einige Probleme mit dem Mainboard und dem Router hatte, konnte ich heute endlich mit der Lan- Verbindung ins Internet gehn. Jedoch musste ich ziemlich bald feststellen, dass diese Verbindung wesentlich langsamer ist als die Wlan- Verbindung. Die Service- Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, meinte nur so, dass es wohl am Treiber oder Router (Firmwareupdate) liegen könnte. Habe aber beides überprüft, also neue Firmware installiert und Treiber einmal deinstalliert dann wieder installiert. Leider ist die Lan- Verbindung immernoch langsamer, fast schon so langsam, dass sich manchmal keine Seite aufbaut (1-3min Wartezeit ist viel!)

    Es wäre schon, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich überprüfen kann an welchem Gerät es liegt. Ich gehe davon aus das es diesmal der Router ist, da der PC neu ist und nachdem das Mainboard ausgetauscht wurde endlich auch die Lan- Verbindung gehen sollte.
    Gerät: Sinus 154 DSL Basic SE

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, wenn ihr dieses Alte Teil habt wunderts mich net... was solltet ihr denn eigentlich für ne Leitung haben???
  4. Autor dieses Themas

    w******s

    Was heißt den das \"alte Teil\"? Ich weiß, dass es 2003 gekauft wurde, sollte ja aber noch funktionieren, oder wäre ein neues empfehlenswert? [Was ist wenns nicht daran hängt?^^]
    Prinzipiell wird ne DSL6000 Leitung bezahlt, da jedoch nicht so viel erreicht wird gibts nur ne 1000.
    Hab auch mal so einen Speedtest gemacht (über WLAN). Da funktionierte es super, also die Verbindung war \"hervorragend\" für das DSL1000. Jedoch kann ich das schon gar nicht mit der LAN Verbindung machen, weil das Laden der Seite zu lange dauert!

    LG
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn ihr ne 6000 Leitung habt, wäre prinzipiell ein neuer Router angebracht. Wir hatten das Teil auch mal, da meinte einer, das Dingen schafft maximal DSL 3000 alles was drüber ist, könnte das schrotten... und wenns schon 5 Jahre alt ist, kanns noch wahrscheinlicher sein, dass es am Router liegt, weil nur 3 Jahre Garantie drauf sind und Telekom Timet das ziemlich gut ab normalerweise... unserer war nach 3,5 Jahren net mehr zu gebrauchen... aber du kannst auch mal ein anderes Kabel verwenden, kann durchaus sein, dass das Kabel nen viertel Bruch oder so hat oder innen Spröde ist... bei einem Kabelbruch muss das Kabel nicht unbedingt vollkommen kaputt sein. ansonsten kannste mal 192.168.2.1 in deinen Browser eingeben. dann kommt die Konfiguration deines Routers, bei der du dich mit einem Passwort anmelden musst... Firmenstandard ist das 0000

    Dann guckst du erstmal auf der Startseite, obs Internet überhaupt aktiv ist... Inaktiv heißt bei den Teilen net unbedingt aus... da gibt\'s nen Fehler in der Firmware... wenn die Inaktiv ist, ist NUR der Lanzugang etwas lahmarschig... WLan funktioniert da als obs aktiv wäre... wenns schon aktiv ist, dann kannste auch mal mit aus machen und ne Zeit abkühlen lassen... ein leichter klaps hilft auch manchmal ^^
    sonst hab ich keine Idee, außer... reklamier das Teil iwie oder nimm gleich en neues. wenn du ein neues hast, liegts entweder am Kabel oder an deinem PC
  6. Autor dieses Themas

    w******s

    Hm, das es net so viel verkraftet hab ich auch gehört, aber da es sowieso die 1000 nicht überschreitet, sollte es schon gehn. Hab auch mal die Routerkonfiguration überprüft, da hab ich kein Fehler gefunden, sowas wie aktiv/inaktiv gabs nicht. Schien aber alles in Ordnung zu sein. Leider hab ich momentan auch nicht die Möglickkeit mal en Laptop an die LAN Verbindung anzuschließen und zu gucken obs dort dann auch so langsam ist. Ne andere Möglichkeit das zu Testen gibts wohl nicht?
  7. cih kenn das problem (zumindest ein sehr ähnliches) von mir auch...wr hatten auch ein gerät das bereits 4 jahre alt war und da hat das auhc net viel gebracht...ihc empfehle dir einfach nen neuen zu kaufen...die sachen ovn d-link sind meiner erfahrung nach wirklcih sehr gut...wir ham den seit ca nem halben jahr und das geht jetz alles wunderbar^^
  8. Autor dieses Themas

    w******s

    Hm, ok. Also wenns nicht anders geht, werd ich einen neuen Router kaufen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, dass es ein Problem vom Router ist (ich suche noch ein anderes Kabel um das zu testen).

    ENDE/CLOSED =)

    Das Porblem ist gelöst. Es lag an einer Einstellung der Netzwerkkarte. Man kann dort die Geschwindigkeit einstellen, wusste ich aber nicht. Hab dann erstaunlicherweise die Geschwindigkeit reduziert und damit gings dann ohne Problem

    Nochmal danke!


    Beitrag geändert: 18.7.2008 14:12:14 von werktags
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!