kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Landtagswahl 2008 Bayern

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wundert mich, dass es noch gar keinen Thread hierzu gibt...
    Wen würdet ihr dieses Jahr wählen und warum?
    Der Wahl-o-Mat wurde dieses jahr ja leider verboten, aber findige Google-Nutzer finden trotzdem unmengen von Seiten, auf denen er zum download angeboten wird;-)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    CSU
    33,33 % (2 Stimmen)
    SPD
    16,67 % (1 Stimme)
    Grüne
    16,67 % (1 Stimme)
    FPD
    16,67 % (1 Stimme)
    Die Linke
    0 % (0 Stimmen)
    FW
    16,67 % (1 Stimme)
    ÖDP
    0 % (0 Stimmen)
    Sonstige
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e***i

    du beziehst die bayernwahl auf die user, mhm nja schrammt ziemlich an der wirklichkeit vorbei. die csu in bayern ist ein bisschen was anderes als die cdu bundesweit, also wäre die abstimmung von "echten" bayern ja nur sinvoll. aber egal, mich interessiert auch was rauskommt.
    ;)
  4. tjoar, ich bin kein Bayer und weiß demnach auch nicht für was sie eintreten...


    aber was ist der Wahl-o-Mat und wem wurde er wie verboten?...
  5. p***o

    Soweit ich weiß, hat die CSU seit mehr als 50 Jahren die "Macht" im katholischem Bayern. Daran wird, meiner Meinung nach, schwer was zu machen sein!

    Also ich weiß nicht wirklich, wen ich wählen würde. Aber ich denk mal eher, ich werde gar nicht wählen gehen, weil sowieso die CSU gewinnen wird.


    Kurz zu meiner Begründung...

    CSU[/u]
    Der seit knapp 1 Jahr als bayerischer Ministerpräsident im Amt, G. Beckstein, war auf Landtagswahlkampf in ganz Bayern, zudem auch bei mir in Passau. Da mein Geschäft direkt vor dem Platz ist, wo Reden gehalten werden (Ludwigsplatz, falls sich einer in Passau auskennt :biggrin:), habe ich seine Rede während meiner Arbeitszeit mitbekommen... So richtig überzeugt hat er mich nicht!

    SPD [/u]
    Kurz, aber knackig, aber ich sehe keinen Grund, sie zu wählen!

    REP & NDP[/u]
    Rechts kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte!

    Die Linke[/u]
    Oskar Lafontaine war ebenfalls in Passau am Ludwigsplatz, aber auch seine Rede hat mich nicht überzeugt!! Redete die ganze Zeit nur von der amerikanischen Finanzkrise.

    Bündnis 90/Grüne, FDP, ÖDP[/u]
    Haben in Passau, wie alle anderen Parteien, die noch folgen, keinen Wahlkampf geführt. Plakate aufhängen mit irgendwelchen Sprüchen, die 3jährige besser hinbekommen, kann jeder!

    Bayernpartei[/u]
    Haben zwar auch keinen Wahlkampf gemacht, aber ihre Logik passt mir nicht. Wieso sollte sich Bayern vom Rest Deutschlands abkoppeln?? Bayern als eigenes Land unter Leitung der CSU?? Nee Danke, dann lieber SPD wählen...

    Andere Parteien[/u]
    Können sowieso nichts erreichen und haben auch nicht wirklich eine sinnvolle Wahlkampagne!!

    Grüße, pluto

    EDIT:
    @davidmuc: Du hast einen Abstimmungspunkt vergessen
    "Ich gehe nicht wählen!" oder sowas in der Art :biggrin:

    Beitrag geändert: 24.9.2008 19:59:00 von pluto
  6. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    emtai schrieb:
    du beziehst die bayernwahl auf die user, mhm nja schrammt ziemlich an der wirklichkeit vorbei. die csu in bayern ist ein bisschen was anderes als die cdu bundesweit, also wäre die abstimmung von 'echten' bayern ja nur sinvoll. aber egal, mich interessiert auch was rauskommt.
    ;)


    Naja, hab jetzt auch nicht angenommen, dass nicht-Bayern abstimmen würden..wäre ja sinnlos...zumindest habe ich für gewöhnlich keine Ahnung, was die jeweilige partei in anderen Bundesländern für Wahlprograme hat...



    raubritta schrieb:
    tjoar, ich bin kein Bayer und weiß demnach auch nicht für was sie eintreten...


    aber was ist der Wahl-o-Mat und wem wurde er wie verboten?...

    http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,0,WahlOMat_.html



    pluto schrieb:
    Soweit ich weiß, hat die CSU seit mehr als 50 Jahren die 'Macht' im katholischem Bayern. Daran wird, meiner Meinung nach, schwer was zu machen sein!

    Also ich weiß nicht wirklich, wen ich wählen würde. Aber ich denk mal eher, ich werde gar nicht wählen gehen, weil sowieso die CSU gewinnen wird.



    Also bitte, GERADE in diesem Jahr zeigen die Wahlprognosen, dass die CSU stark an Wählerschaft eingebüßt hat! Sie verlieren wahrscheinlich sogar ihre 50% Mehrheit!
    Also solltest du auf jeden Fall wählen gehen, egal ob du jetzt für,oder gegen die CSU bist!



    pluto schrieb:
    CSU[/u]
    Der seit knapp 1 Jahr als bayerischer Ministerpräsident im Amt, G. Beckstein, war auf Landtagswahlkampf in ganz Bayern, zudem auch bei mir in Passau. Da mein Geschäft direkt vor dem Platz ist, wo Reden gehalten werden (Ludwigsplatz, falls sich einer in Passau auskennt :biggrin:), habe ich seine Rede während meiner Arbeitszeit mitbekommen... So richtig überzeugt hat er mich nicht!

    SPD [/u]
    Kurz, aber knackig, aber ich sehe keinen Grund, sie zu wählen!

    REP & NDP[/u]
    Rechts kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte!

    Die Linke[/u]
    Oskar Lafontaine war ebenfalls in Passau am Ludwigsplatz, aber auch seine Rede hat mich nicht überzeugt!! Redete die ganze Zeit nur von der amerikanischen Finanzkrise.

    Bündnis 90/Grüne, FDP, ÖDP[/u]
    Haben in Passau, wie alle anderen Parteien, die noch folgen, keinen Wahlkampf geführt. Plakate aufhängen mit irgendwelchen Sprüchen, die 3jährige besser hinbekommen, kann jeder!

    Bayernpartei[/u]
    Haben zwar auch keinen Wahlkampf gemacht, aber ihre Logik passt mir nicht. Wieso sollte sich Bayern vom Rest Deutschlands abkoppeln?? Bayern als eigenes Land unter Leitung der CSU?? Nee Danke, dann lieber SPD wählen...

    Andere Parteien[/u]
    Können sowieso nichts erreichen und haben auch nicht wirklich eine sinnvolle Wahlkampagne!!

    Grüße, pluto



    Ähm...hast du auch schonmal was vom Wahlprogramm gehört, oder bevorzugst du es dich von irgendwelchen Plakaten beeinflussen zu lassen? Ziemlich schwach...



    pluto schrieb:
    EDIT:
    @davidmuc: Du hast einen Abstimmungspunkt vergessen
    'Ich gehe nicht wählen!' oder sowas in der Art :biggrin:

    Beitrag geändert: 24.9.2008 19:59:00 von pluto


    Naja, Leute die nicht wählen gehen(ich spreche jetzt nicht von denen, die leere Wahlzettel abgeben, sondern die, die einfach keinen Bock haben), dürfen sich meiner Meinung nach über rein gar nichts beschweren. Wer nicht wählen geht, verschenkt seine eigene Mündigkeit mitbestimmen zu können, was in diesem land vor sich geht, von daher lege ich auch keinerlei Wert auf deren Ansicht und habe mit Absicht keinen solchen Punkt in die Abstimmung mit aufgenommen;-)
  7. b******r

    Schlechtes Ergebnis für die CSU und SPD, aber glücklicherweise ein NOCH SCHLECHTERES für die Linke!
    CSU und FDP, das ist ja nichts neues für uns, mal sehen wie es in Bayern klappt.
    Ich hätte CSU gewählt in Bayern, hat dort immer gut geklappt (bis zum Sturz Stoibers).
    Ist das reichste Land mit den wenigsten Arbeitslosen - wenns klappt - warum nicht weitermachen?
  8. Man merkt, dass du nicht aus Bayern kommst.
    Von den Statistiken her gesehen magst du mit der Arbeitslosigkeit und Co NOCH Recht haben. Aber Bayern hat enorme Schwachpunkte, an denen auch Stoiber nie gearbeitet hat.

    Die Linke hat (wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt ) NICHT verloren sondern Stimmen dazugewonnen. Sie ist zwar nicht über die 5%-Hürde gekommen aber auch nur sehr knapp gescheitert. Nächste Wahl (mit der Annahme, dass die Politik weiter so bürgerfremd gemacht wird) kann man davon ausgehen, dass die 5% auch geknackt werden.
  9. b******r


    Man merkt, dass du nicht aus Bayern kommst.
    Von den Statistiken her gesehen magst du mit der Arbeitslosigkeit und Co NOCH Recht haben. Aber Bayern hat enorme Schwachpunkte, an denen auch Stoiber nie gearbeitet hat.

    Die Linke hat (wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt ) NICHT verloren sondern Stimmen dazugewonnen. Sie ist zwar nicht über die 5%-Hürde gekommen aber auch nur sehr knapp gescheitert. Nächste Wahl (mit der Annahme, dass die Politik weiter so bürgerfremd gemacht wird) kann man davon ausgehen, dass die 5% auch geknackt werden.

    Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt - die Linke gibt es erst seit 2007 - also kann man von Gewinn kaum sprechen.
    Und - wenn auch nicht alles in Bayern sitimmt - es läuft besser als in jedem anderem Bundesland!
  10. Während man in anderen Bundesländer offen über Probleme spricht, damit Wahlkampf macht, muss man sich in Bayern immer noch anhören, wie toll wir Bayern sind und wie gut bei uns alles läuft. Und dass wenn man aus einer absolut "toten" Region kommt und man das Gefühl hat, der Herr der Partei XYZ war dort noch nie gewesen ;)
    Das ist für mich deutlich rückschrittlicher als die Probleme offenkundig darzulegen und zu besprechen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!