kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lange Ladedauer BIOS (Video BIOS shadowed

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2477 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe heute ein problem mit meinem Laptop (Fujitsu Amilo Xa1526, WinXP Prof SP3, 2x Western Digital 120GB Festplatten).
    Ich habe mit Acronis ein Image von Festplatte C gemacht und alles lief ganz normal. Als ich den PC ausgemacht habe und später einschalten wollte hing er irgendwie - er steckte im BIOS - einige Minuten lang und startete einfach nicht. Einige Versuche weiter und immer das gleiche, dann habe ich mit ESC mir nicht das schöne Fujitsu SIemens Bild, sondern die Commandos angesehen und dort zeigte er den erfolgreichen Speichertest und dann zwei Zeilen, bei denen er stehen blieb:

    System BIOS shadowed
    Video BIOS shadowed

    Ich habe dann eine die Festplatte einzelnd ausgebaut und gestartet. Bei der 2ten zeigte er No Operating OS oder so - logisch. Bei der 1sten, auf der Windows installiert ist, lief er ganz normal an. Er startet und ladete auch WIndows.
    Später habe ich die 2. Festplatte wieder dazugeholt und dann weilte er wieder bei der obigen Meldung für ca. 30sec und ladet dann aber Windows. Also alles recht komisch.

    Achja und meine Maus funktioniert auch komischer weise nicht richtig- das Scrollrad und die links Mausraste funktionieren nicht... ob das damit zusammen hängt... In der Ereignisanzeige ist alles OK, aklso keine Fehler vorhanden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. theseven

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    978 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    theseven hat kostenlosen Webspace.

    Hört sich so an, als hätte das gute Teil Probleme die Platte zu erkennen, oder würde z.B. nach einem RAID-System auf den Platten suchen. Schau dir mal die Konfiguration von Plattencontroller und den BIOS-Setup durch ob da irgendwas verdächtiges ist.

    Das Ding lief aber vorher mit den selben Platten (als 2 getrennte Platten, ohne RAID) einwandfrei, und seit Acronis lief nicht mehr?

    Achja, was auch sein könnte, ist dass er schlicht versucht, von der falschen Platte zu booten... Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2477 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    HI,
    also ich habe ein RAID-Controller drin, wie komme ich denn in die Konfiguration des COntrollers? Also im BIOS sind erstaunlich wenige Einstellungsmöglichkeiten und dort scheint auch alles OK zu sein.
    Die Platten laufen beide getrennt, also ich habe kein RAID konfiguriert. Also seit dem neuen Startversuch nach Acronis, welches von einer CD gebootet wurde.
  5. f-k

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    238 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    f-k hat kostenlosen Webspace.

    Hast du die betroffene Festplatte mit chkdsk prüfen lassen? ggf. auch mit dem Herstellereigenem Diagnosetool überprüfen und reparieren lassen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!