kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lange Ladezeit der Homepage umgehen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    Auf meiner Homepage soll es sobald der Webspace nachgebessert wurde einen Skript geben, der Anzeigt ob mein TeamSpeak³ und
    MineCraft tag/server">server Online ist.
    Der Skript ist bereits fertig, und funktioniert.
    Jedoch steigt die Ladezeit der Homepage enorm , wenn der Server Offline ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen eingebetteten Teil einer Homepage nachträglich zu laden?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Falls du Javascript verwendest so kannst du dieses erst ganz unten, direkt vor dem </body>-Tag aufrufen. So wird erst die ganze Seite aufgebaut und dann das Script ausgeführt. Wenn du PHP-verwendest musst du das eben dort auch so machen das du es erst ganz unten aufrufst.

    Ich würde aber noch das Script durchgehen und schauen ob du diese enorme Ladezeit nicht irgendwie unterbinden kannst weil es schon besser wäre wenn nicht so viel Ressourcen und Energie benötigt wird.

    Gruß S.Brosch
  4. Die Ladezeiten kommen dadurch zu stande, dass der Server (vermutlich mehrmals) auf ein Timeout wartet. Das könntest du versuchen zu verkürzen. Falls der Service dann aus versehen offline anzeigt, obwohl der Server online ist, musst du es eben wieder minimal hinauf setzen.

    Ansonsten könntest du auch mit Frames arbeiten und darüber das Script einbinden. Dann wird der drumherum fertig geladen.

    AJAX o.Ä. wäre sonst auch eine Möglichkeit.

    Am besten wäre aber wenn du das Script so umstellst, das der Server jede Minute ein Lebenszeichen gibt (php Script aufrufen) und wenn dieses 1 Min lang ausbleibt gilt er als offline. Damit würdest du jede Verzögerung umgehen und das Script muss auch nicht immer beim Server nachfragen ob er online ist.
  5. Eine solche Anfrage an einen Server stellt man auch nicht beim Seitenaufbau. Selbst, wenn der andere Server online ist, dauert es viel zu lange, weil der Server, der die Seite aufbauen soll, erst eine Verbindung zu dem anderen Server aufbauen muss und jede zusätzliche Netzwerkanfrage viel zu viel Zeit kostet.

    Solche Inhalte lädt man mit Ajax nach und dann kann man auch mehrere Verbindungsversuche nacheinander starten. Auch könntest du dann, wenn du schon Ajax nutzt, z.B. alle 30 Sekunden nachsehen, ob der gezeigte Status noch der aktuelle ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!