kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop für Musik Produktion

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich produziere Musik und brauche einen passenden Laptop mit geeigneter Soundkarte und genügend Speicher.
    Welcher Lapto wäre da der richtige?

    Vielen Dank ..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bazuka1 schrieb:
    Hallo,

    Ich produziere Musik und brauche einen passenden Laptop mit geeigneter Soundkarte und genügend Speicher.
    Welcher Lapto wäre da der richtige?

    Vielen Dank ..
    In diesem Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, welche Geräte du über welche Schnittstellen anschliessen willst/musst.
  4. Willst du wirklich für Musik machen ein Laptop nutzen,
    ich habe allein nur bei der Musikwiedergabe immer wieder Störungen an einer PA Anlage.
    Zur Zeit überlege ich auf Mac umzustellen, evtl. älterer Ibook G4.

    Obwolh mit der Linux Version ubuntu Studio gut Producer Programme gibt und die nicht unbedingt Speicher oder Prozessor lastig sind.
  5. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Also sollte ich besser einen Rechner benutzen .. wenn ja dann welchen ??
  6. Hallo bazuka1,

    wir haben zum aufnehmen einen 10 Jahre alten AMD Athlon@1,3GHz / 725MB RAM mit Arch-Linux und das funktioniert noch. Nur für Echtzeit-Effekte ist es wegen zu hoher Latenzzeit (=Prozessor etwas zu schwach) ungeeignet und auch Syntesizer-Sachen ruckeln etwas.
    Von daher würde ich sagen, dass wohl jeder moderne Rechner (Netbooks mit ARM jetzt mal ausgeschlossen ;-) ) für die Musikproduktion gehen sollte. Man sollte nur darauf achten, dass man genügend Steckplätze auf dem Mainboard hat. Es gibt halt Boards, die auf kleinem Raum nur 2 PCI und einen PCI-Expresssteckplatz haben und da kann es z.B. für mehreren Soundkarten zu eng werden.

    Edit:
    Bei Soundkarten zum Musik machen denke ich z.B. an sowas:
    http://www.m-audio.com/index.php?do=products.family&ID=PCIinterfaces

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 18:33:14 von darkpandemic
  7. Bin mir nicht sicher, gibt es für Laptops Surround Karten? Wenn ich Musik mache, dann will ich, dass man sie über 5 Lautsprecher genießen kann, weiß nicht welche Ansprüche du hast :). Einen Aux-Eingang sollte die Soundkarte haben. Ich konnte eigentlich auch mit einem Uralt-PC 1.2GHz 256 DDR Ram Musik machen. Aber FrutyLoops klingt da etwas rucklig drauf.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 16:56:48 von pixilab
  8. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab schon davon gehört, dass es Suround Karten gibt für Laptops .. bin mir aber nicht sicher.
  9. Wie soll man dir helfen wenn du die Beiträge und Nachfragen der Hilfsbereiten nicht beantwortest?
    z.B.:
    harrybotter schrieb:
    bazuka1 schrieb:
    Hallo,

    Ich produziere Musik und brauche einen passenden Laptop mit geeigneter Soundkarte und genügend Speicher.
    Welcher Lapto wäre da der richtige?

    Vielen Dank ..
    In diesem Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, welche Geräte du über welche Schnittstellen anschliessen willst/musst.


    Würde mich nicht wundern, wenn dieses Thema bei deiner Auskunftsfreude und den Antworten z.B. auf
    pixilab schrieb:
    Bin mir nicht sicher, gibt es für Laptops Surround Karten? Wenn ich Musik mache, dann will ich, dass man sie über 5 Lautsprecher genießen kann, weiß nicht welche Ansprüche du hast :). Einen Aux-Eingang sollte die Soundkarte haben. Ich konnte eigentlich auch mit einem Uralt-PC 1.2GHz 256 DDR Ram Musik machen. Aber FrutyLoops klingt da etwas rucklig drauf.

    bazuka1 schrieb:
    Ich hab schon davon gehört, dass es Suround Karten gibt für Laptops .. bin mir aber nicht sicher.
    als Sammelthread nach Spam verschoben wird.
    Wenn du dieses Thema aber ernst nimmst solltest du erläutern was dur vor hast. Deutungsmöglichkeiten lässt du bisher zu viele, z.B.: bist du Hobbymusiker (Keyboarder, Gitarrist, Sänger, Schlagzeuger) und willst damit deine Musik aufnehmen und professionell abmischen?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 19:31:48 von autobert
  10. das apple macbook pro 17 zoll is wohl das beste mobile studio was es gibt...
  11. Also Apple ist zwar echt geil ("habe selber einen") aber nur für bischen Musikproduktion würde ich mir den nicht zulegen! Da reicht eine im Wert von 600-700 Euro von meiner lieblingsfirma Asus auch aus.
  12. schon mal was von playit gehört?
    sag denen, dass du nur einen laptop mit ner schicken soundcard haben willst und du bekommst ihn auch. Da er dann neu ist denke ich mal dass das dann 150€ kosten wird. Ich weiß aber nicht ganz ob playit auch laptops konfiguriert. Von pc s weiß ich es.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!