kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


laptop für schule - bitte beratung

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    derzeit such ich wie oben schon gesagt, ein notebook für die tag/schule">schule...

    ich habe 3 gute gefunden:

    http://geizhals.at/a345866.html : ASUS
    http://geizhals.at/a327479.html : ACER

    was sagts ihr zu denen?
    welches würdets ihr nehmen und warum?
    lg und danke


    Beitrag geändert: 3.7.2008 9:31:19 von sawei3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich empfehle dir den Acer.

    Ich hab mir den letztens bei MediaMarkt gekauft, hat nur n bisl besseren Prozessor (1.87 Ghz) und 1 GB mehr RAM.

    Aber was genau heisst \"Für die Schule\"? Nur word und so oder auch Spiele???

    P.S. und bei MediaMarkt hat er nur 799 Euro gekostet.


    Beitrag geändert: 3.7.2008 9:25:36 von mergener
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.


    Ich empfehle dir den Acer.

    Ich hab mir den letztens bei MediaMarkt gekauft, hat nur n bisl besseren Prozessor (1.87 Ghz) und 1 GB mehr RAM.

    Aber was genau heisst \"Für die Schule\"? Nur word und so oder auch Spiele???

    P.S. und bei MediaMarkt hat er nur 799 Euro gekostet.


    Beitrag geändert: 3.7.2008 9:25:36 von mergener


    acer wär ich auch dafür!
    für die schule heißt zum programmieren und spielen etc...
    brauchg nächstes jahr dafür...


    Lg und danke


  5. Ich empfehle dir den Acer.

    Ich hab mir den letztens bei MediaMarkt gekauft, hat nur n bisl besseren Prozessor (1.87 Ghz) und 1 GB mehr RAM.

    Aber was genau heisst \"Für die Schule\"? Nur word und so oder auch Spiele???

    P.S. und bei MediaMarkt hat er nur 799 Euro gekostet.


    Beitrag geändert: 3.7.2008 9:25:36 von mergener


    acer wär ich auch dafür!
    für die schule heißt zum programmieren und spielen etc...
    brauchg nächstes jahr dafür...


    Lg und danke


    Von welchen Spielen?
    High-End dinger oder so mittelate dinger.
  6. Wenn Du den erst nächstes Jahr brauchst, warum wartest Du dann nicht die Preisentwicklung ab !??

    Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Gruß, Stefan
  7. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    ich brauch den laptop spätestens im september!
    also naja....
    spiele:
    cs 1.6, cod 4, crysis, ... aber sosnt ned viel!
    Lg.
  8. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    weiß irgendwer bzw findet irgendwer noch was anderes als das bisherige?
    Lg.
  9. als Laptop für die Schule wird dir auch ein Teil für 500-600€ reichen
    als Laptop für Crysis brauchst du vermutlich einen Laptop wie oben aufgeführt - als Schullaptops würde ich die aber auf keinen Fall bezeichnen ;)
  10. t*****b

    Die Priorität liegt auf Schule, jedoch muss man wissen was du für die Schule benötigst. Brauchst du es nur zum Mitschreiben (also Office) oder machst du auch technische Dinge wie zB CAD oder Dinge, die mit Multimedia (Bild-, Videobearbeitung, ...) zu tun haben?
    Da du das Notebook mindestens fünf Tage die Woche mit dir tragen wirst, ist es wichtig ein möglichst leichtes und kompaktes Notebook zu haben. Ggf. ist noch die Akkulaufzeit wichtig (kannst du in jedem Raum eine Steckdose beanspruchen?).
    Crysis hat schon recht hohe Anforderungen an die Hardware, jedoch ist die Mobilität bei den Notebooks mit hammer Leistung meistens eher eingeschränkt.
    Ich persönlich würde von Asus eher abraten und in Richtung Business- bzw. Multimedia-Notebook tendieren, also mal die Notebooks von Dell oder HP in Betracht ziehen.
  11. Ich persönlich hab mir ja für schule und sowas nen Macbook gekauft, is zwar etwas teuerer, aber für sowas wie schule echt genial! Extrem benutzerfreundlich, und sehr lange akkulaufzeit!
    Problem ist, das auf nem normalen Macbook Crysis spielen nicht möglich ist!
  12. Für die ganz normalen Hausarbeiten braucht man keine anspruchsvolle Hardware. Nützlich wäre \'n internetfähiges Notebook, aber großartige Funktionen muss es nicht besitzen!

    Office braucht ja schließlich keine Power! Achte auf den Preis!
  13. Interessiere mich auch für das Thema schulnotebook und wüsste deshalb gerne, was die beste Grafikkarte in einem Laptop ist???
    Geht um sehr anspruchsvolle Grafik sowie Filmbearbeitung...

    :confused:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!