kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Kühlung

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    andyvs

    andyvs hat kostenlosen Webspace.

    Hey zusammen, wolte mal fragen ob jemand von euch mir ein Tip hat, was ich machen kann dass mein notebook nichtmehr so hiess wird :/





    PS: Bin noch Anfänger im Berecih PC/Laptop modding usw. :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als erstes solltest du googeln.
    Suche nach "Laptop zu heiss" oder "Laptop kühlen"

    Beginnen kannst du mit hauseigenen Einstellungen.
    - Energiesparmodus einstellen, auch wenn Laptop am Strom angeschlossen ist.
    - Energieeinstellungen (unter Systesteuerung) anpassen.

    Du kannst die Temperatur z.B. mit Speccy messen und vergleichen, ob deine Änderungen etwas gebracht haben.
    Zur Sicherheit vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
  4. darkangel121986

    darkangel121986 hat kostenlosen Webspace.

    Core Temp ist ein sehr gutes Programm um zum einen die Temperatur deines Prozessor zu sehen und außerdem aknnst du damit auch sehen ob dein CPU mitunter sehr ausgelastest.
    Wenn dein CPU zu heißt wird, kann es daran liegen das dein cpu mit irgendwas beschäftigt ist. Sollte dein CPU auf Dauer eine auslastung von 100 Prozent haben dann musst du im Taskmanager mal schauen welche Programme im Hintergrund laufen.

    Eine weitere Möglichkeit zur Kühlung für dein Notebook ist ein sogenanntes Kühlpad. Darin sind zwischen 2 und 4 Lüfter verbaut und kommt einfach unter dein Notebook. Ich selber nutze auch eines und bei mir ist das Notebook bis zu 12 Grad kühler.
  5. Autor dieses Themas

    andyvs

    andyvs hat kostenlosen Webspace.

    Danke an euch beide,
    und so ein Kühlpad hab ich zwar aber nervt nur meiner Meinung nach :D
    die andern Tipps probier ich mal aus danke :D
  6. german-ghosts

    german-ghosts hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Laptop etwas älter ist ab ca. 2 Jahren würde ich mal wenn dir die Garantie nicht so wichtig ist und du etwas teschniche kenntnisse hast würde ich mal die laptop unterseite abschrauben und den Lüfter reinigen, da dieser sich sehr schnell mit staub zusetzt.
  7. Autor dieses Themas

    andyvs

    andyvs hat kostenlosen Webspace.

    ja stimmt xD ist gerade 2jahre und 1woche alt :D
  8. s*********n

    Wenn dein Kühlpad "nervt", hast du wohl falsch zugegriffen.

    Solltest mal mit deinem Laptop direkt in den Fachmarkt gehen, und es dort austesten. Find die Dinger eine super Erfindung. Gibt noch Programme, die die Drehzahl deines Lüfters erhöhen, ist aber auf Dauer (glaube ich) auch nicht so eine gute Lösung.

    Diese Kühlpads reduzieren die Temperatur von meinem Laptop gewaltig! Wenn dein Laptop z.B. immer runterrutscht (hat ich bei meinem 1. auch), kauf dir ein anderes. Mein jetziges hat mich 6,99 € gekostet, und mittlerweile würde ich da 30 € für zahlen. Vor allem die Grafik leidet nicht mehr so.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!