kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Ladet nicht gibt kein Strom

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Hab hier einen Lenovo t520 er Ladet nicht und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    Wie kann ich rausfinden was mit dem los ist? Gibt's da ne kostenlose bzw billige Möglichkeit das zu testen oder gleich reparieren. Werkstatt.
    Was kostet so was, also prüfen lassen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also jeh nachdem wie gut du und dein Werkzeug bist kannst du hier einiges schon mal ohne Geld checken.

    Solltest du dein Akku entfernen können, kannst du versuchen den Laptop ohne Akku zu starten.
    Teste die Steckdose auf Funktion (beispiel Handyladekabel)

    Achtung KURZSCHLUSSGEFAHR
    Prüfe zuerst das Netzteil ob dieses noch sein dienst erfüllt, hierfür kannst du ein Multimeter nutzen. Die Leistung deines Netzteiles sollte auf dem Gerät stehen.


    Ab HIER solltest du Wissen was du tust da es ab hier Teuer werden kann:
    Sollte das noch passen, kannst du deinen Laptop aufmachen und nach kalten Lötstellen schauen und anhand einer Sichtprüfung schauen ob Kondensatoren durchgebrannt sind. Kondensatoren kannst du auch mit Kältespray testen da diese meist einen Kurzschluss verursachen und dadurch schneller warm werden, wenn vorhanden dann lieber eine Wärmebildkamera


    Zu den Kosten kann man nicht viel sagen, da es nach Region hier sehr große Schwankungen gibt. Ich denke mal mit 50€ sollte man hier rechnen (nur für die Diagnose)
  4. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Werde est mal das Netzteil testen lassen...
  5. Hi joachimhahn,

    das Problem hatte ich bei meinem Firmenlaptop. Besagter Laptop war via Netzkabel an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Ich habe zunächst die Steckdose gewechselt, also ab ins Wohnzimmer. Dort ging es dann wunderlicherweise. Der "Saft" hat einfach nicht gereicht. Mittlerweile hört der Laptop teilweise auf zu laden, weshalb ich das Netzteil kurz vom Strom nehme, einige Sekunden warte und es wieder einstecke. Danach funktioniert alles wie gehabt.

    Ich hoffe, dass es bei dir ebenso simple ist, wie bei mir.

    VG
    Hyde
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!