kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Lüfter Defekt? Locker?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,
    ich habe ein nerviges Problem mit meinem Notebook..
    Sobald ich es einschalte macht der Lüfter (ich vermute vond er Graka) ziemlichen Lärm.
    Es ist ein HP Notebook der reihe Pavilion dv5 Model dv5-1156eg
    Der Lüfter hört sich nicht mehr gesund an eher wie ein klappern.
    Eine große Hitze ensteht auch bei dem Notebook..
    Wenn ich einmal oben auf die Tastatur schlage.. (etwas doller)
    ist der kurze Zeit wieder normal. (10 sec)
    Danach fängt es aber wieder langsam zu klappern an!

    Wisst ihr eine Lösung?
    Garantie ist letzten Monat abgelaufen!

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hatte ich auch mal - Lüfter tauschen lassen. Die Drehzahlen gehen uU mit herunter, dadurch lüftert er nicht mehr so prima. Bzw hatte ich eine Software genutzt, die den Lüfter auf maximal laufen ließ, das war angenehmes Arbeiten.
    Am Besten zeitnah, denn ein neuer Lüfter ist nicht so teuer wie ein neuer Rechner. Fatfox sagte mir seinerzeit, daß es sich um irgendwelche abgenutze Kohle im Motor handeln könnte oder sowas.
  4. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke erstmal für eure Antworten.
    Ja´ist immer wieder erstaunlich, nie hat man Probleme.
    Aber sobald die Garantie weg ist geht irgendetwas kaputt.
    Ich hatte schon probiert das Notebook zu öffnen aber bei der Tastatur hat es gehackt, da
    habe ich mich dann nicht weiter getraut. Kann ich damit einfach irgendwo zu einem Computerservice?
    Wird sowas teuer sein. Ich meine soein kleiner Lüfter kostet doch nicht mehr als 5 Euro.
    Sagen wir 10 Euro Arbeitsloh.
    Komme ich da mit 15 Euro hin?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    extreme-designz schrieb:
    Kann ich damit einfach irgendwo zu einem Computerservice?

    Dafür sind die ja da.

    Wird sowas teuer sein. Ich meine soein kleiner Lüfter kostet doch nicht mehr als 5 Euro.
    Sagen wir 10 Euro Arbeitsloh.
    Komme ich da mit 15 Euro hin?

    Wetten, das sagt Dir der Computerservice?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2010 15:51:19 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.


    Wetten, das sagt Dir der Computerservice?


    Ich vermute es auch, naja ich gebe nachher eine Rückmeldung.
    Fahre nun einmal in die Stadt und frage mal nach was sowas kostet!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2010 15:53:15 von extreme-designz
  7. Hi,

    Ich weiß ja nicht ob du dein Lappi schon mal aufgemacht hast? Ich würde sonnst erstmal im inneren die Befestigung für den Lüfter vorsichtig nachziehen und nachschauen ob irgend ein kleinteil in dein Lüfter geraten ist. Und dass der Lüfter Laut ist ist normal, um so wärmer der Prozessor ist desto sö höher wird die Drehzahl des Lüfters. Falls der Typ vom PC-dienst dich abzocken will , würde ich darüber nachdenken mir eine ersatzt Heatpipe mit Lüfter für deinen Lapi zu holen , da kommste meistens billiger weg.
  8. Wenn der Lüfter brummt ist normalerweise das Kugellager hin.

    Ersatzlüfter kosten bei EBay ca. 20€ , zumindest war es bei meinem NB so.

    Wirst also mit 15€ inkl. Lohn nicht ganz hinkommen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!