kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Lüfter stärker stellen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen etwas älteren Toshiba Laptop. Das Problem ist, bei Spielen mit beserer tag/grafik">Grafik wir die Graka nach kurzer Zeit extrem heiß und das Spiel ruckelt. Es hötr sich aber nicht so an, als würde der Lüfter mit voller Geschwindigkeit laufen. Kann mir jemand sagen, wie man den höher stellt?

    Windows Vista
    AMD Turion 64 x2 2GHz
    ATI Mobility Radeon HD 2600
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    also ich würde nichts an den Lüfter verstellen der sollte richtig eingestellt sein,
    aber saugen könnte hilfreich sein.

    Wenn der Laptop älter wird, setzt sich auch Staub ab, der die Leistung der Lüfter beieinträchtigt. Ausschalten und saugen, hat bei mir auf jeden fall geholfen.
  4. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Danke
    Werd ich machen.

  5. b******r

    skar1212 schrieb:
    Ausschalten und saugen, hat bei mir auf jeden fall geholfen.

    Aua!
    Bitte den Lüfter vorher blockieren, z.B. eine Sicherheitsnadel zwischen die Blätter stecken und erst dann aussaugen.
    Sonst kannst du den Lüfter u.U. wegwerfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2011 9:58:21 von bewahrer
  6. t******r

    bewahrer schrieb:
    skar1212 schrieb:
    Ausschalten und saugen, hat bei mir auf jeden fall geholfen.

    Aua!
    Bitte den Lüfter vorher blockieren, z.B. eine Sicherheitsnadel zwischen die Blätter stecken und erst dann aussaugen.
    Sonst kannst du den Lüfter u.U. wegwerfen.


    Nicht nur den Lüfter, u.U. entsteht durch die Drehung des Lüfter eine Spannung die die ausgeschaltete Elektronik beschädigt :)
  7. Also das ist mir noch nie passiert und sollte auch nicht passieren, sonst hat man Schrott gekauft.

    Natürlich den Staubsauger NICHT Direkt anlegen, sondern abstand halten.

    Auserdem kann man die meisten Laptop lüfter nicht, blockieren.
  8. b******r

    skar1212 schrieb:
    Also das ist mir noch nie passiert und sollte auch nicht passieren, sonst hat man Schrott gekauft.

    Natürlich den Staubsauger NICHT Direkt anlegen, sondern abstand halten.

    Auserdem kann man die meisten Laptop lüfter nicht, blockieren.
    Dann hattest du Glück...
    Warum sollte man die nicht blockieren können? Da sind immer Schlitze drin damit sonst wäre ein Lüfter ziemlich unnütz.
  9. Dass ein Lüfter durch die "Induktionsspannung" kaputt geht wenn man ihn nicht festhält halte ich für einen Mythos. Der Strom müsste wesentlich kleiner sein als was ansonsten da so durchfließt.
    Ich habe bis jetzt zumindest gesaugt ohne etwas festzuhalten und nie ist etwas kapütt gegangen :-)

    Verstellen kann man den Lüfter nicht, bzw. dreht der sich automatisch schon so schnell wie nur geht wenn es zu heiß wird.

    Dass es dazu auch echt alle 2 Tage einen neuen Thread gibt,.. :holy:
  10. console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Kann man im Bios umstellen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!