kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop startet, aber zu "Früh"

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    mir ist heute morgen etwas komisches aufgefallen, wenn ich das Netzteil von meinem Laptop einstecke startet dieser sofort (ohne den Start-Knopf zu drücken) und geht nach 2 sekunden wieder aus,
    wenn ich dann den Laptop ganz normal über den Start-Knopf wieder starte zeigt er mir nicht wie normalerweise
    das Asus Logo sondern ich muss erst auswählen F1=Load & Run Setup F2=Continue without Setup o.ä

    wenn er dann gestartet ist hat er Uhrzeit und Datum "vergessen".

    woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert NOCH alles ohne Probleme?

    kann die Mainboard Batterie Leer seiN?^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde behaupten, dass deine BIOS-Batterie leer ist.
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey =/

    als hätte ich heute morgen eine Vorahnung gehabt

    ..... Ansonsten funktioniert NOCH alles ohne Probleme?


    nun ja jetzt funktioniert gar nichts mehr. Weder mit Akku noch Netzbetrieb, das einzige was blinkt ist die LED am Netzteil...

    da ich leider schon viel dazu gegoogelt habe, schwindet jegliche Hoffnug =/

    da es schon das zweite verbaute MainBoard ist und das jetzt die dritte Reparatur wäre, nach Schwarzem Bildschirm, Lüfter Defekt jetzt Ladetechnik defekt/Kurzschluss Mainboard.

    Noch habe ich Garantie sollte ich das Notebook nochmal wegbringen?
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Noch habe ich Garantie sollte ich das Notebook nochmal wegbringen?

    Natürlich solltest du das Notebook einsenden! Du hast doch immerhin noch Garantie, und wenn es der Hersteller auch noch innerhalb der Garantiezeit erhält, repariert er dir das auch.

    Also ich würde da gar nicht warten, sondern sofort beim Verkauf/Händler/Hersteller anrufen und sagen, ja das und das funktioniert nicht mehr, wo kann ichs hinschicken. Und dann nichts wie los zur Post.

    Und was genau meinst du mit gar nichts mehr? Display bleibt komplett aus? Hörst du evtl noch irgendwelche Lüfter o.Ä.?
  6. Als Vermerk: Alles was kaputt ist und augenscheinlich nicht nur ein lockeres Kabel ist, immer einschicken. Solange Garantie ist lieber nutzen, als selbst dran basteln.
    Eine Außnahme gibt es: Wenn wirklich sensible und ungeschützte Daten auf der Festplatte sind. Dann muss man sehn, dass man die gelöscht bekommt.

    Es kann ein fehlender Kontakt an der Netzteilbuchse sein, oder aber es ist durch Überspannung oder Hitze etwas beschädigt worden, also wenn der ganze PC keinen Muchs gibt, hilft nur aufschrauben und das würde ich im Garantiefall nicht riskieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!