kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


laptop startet nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    der laptop meienr eltern fährt nicht mehr hoch.
    er wurde das letzte mal ordnungsgemäß heruntergefahren, jedoch kommt nun immer die Abfrage von wegen im abgesicherten Modus starten. mache ich dies, so kommt nach kurzer zeit eine bluescreen, kann ihn aber nicht so schnell lesen da er nur ziemlich kurz da ist, danach startet der pc wieder von vorne.
    habebereits alle auswahlmöglichkeiten ausprobiert.
    von cd kann ich windows auch nicht starten, kA warum. Irgwie liest der die CD nicht richtig.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Mit grosser wahrscheinlichkeit ist dein Windows abgekratzt...

    Versuche mal mit einer RettungsCD zu booten...
    Das du nicht von CD booten kannst, liegt vllt. daran, dass du im BIOS nicht auf CD-Start umgeschalten hast... Schaue mal im Handbuch deines Notebooks nach, wie man das macht (entweder mit Delete oder F10) kommt aufs Modell an!

    Mit RettungsCD's u.a Knoppix, kannst du evt. versuchen, noch ein paar wichtige Daten zu retten.. Ansonsten siehts ziemlich schlecht aus für dein Windows!

    mfg :cool:
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vllt ist im BIOS die Bootreihenfolge falsch eingestellt, so das er erst versucht von Festplatte zu starten, und gar nicht auf eine CD achtet. Geh mal ins BIOS und such einen Punkt, der Boot Device Priority heißt (oder so ähnlich) und achte darauf, dass das CD Laufwerk vor der Festplatte steht. Alternativ kann man auch oft direkt beim Start über eine Fx Taste ein Bootmenü aufrufen, wo man das Gerät von dem gestartet werden soll auswählen kann.
  5. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    genau, habe ich eigendlich auch eingestellt dass der von CD bootet, aber irgendwie liest der die CD nicht. In meinem PC funktioniert der CD einwandfrei...
    Wenn man Windows versucht zu reparieren, dann gehen die Daten doch nicht flöten, oder? Der formatiert dann doch nichts oder?
    Komisch dass er die CD nicht erkennt.

    Gruß
  6. x*****k

    Die Daten SOLLTEN nicht flöten gehen! Mit Betonung auf sollten!

    Zuerst würde ich die Daten sichern, danach neu installieren!

    Das mit den Repraturfunktionen ist allgemein 'n Haufen schrott und nur für den Notfall geeignet. Das ursprüngliche Windows wirste nicht mehr bekommen, ich denke viel wird nicht mehr funktionieren. Aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. (Programme, Treiber etc..)

    Und eben, lies im Handbuch nach, wegen der CD!

    mfg
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Nein, die Reparaturkonsole formatiert die Festplatte nicht. Eine Datensicherung vorher schadet aber trotzdem nicht, falls was schiefgeht. Verwende doch mal eine andere Windows CD zum starten (falls vorhanden).
    Für eine Datensicherung kann ich dir z.B, Knoppix raten (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix, http://www.knopper.net/knoppix/)

    ¤dit: Verdammt, immer zu langsam!

    Beitrag geaendert: 6.5.2007 21:35:02 von kochmarkus
  8. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Muss man die Programme auf CD brennen?

    Könnte es vielleicht auch sein, dass das CD-Rom Laufwerk kaputt ist, deshalb der Fehler kommt von Windows und er die CD nicht erkennt?

    Gruß
  9. x*****k

    Ja, du musst die Daten auf CD brennen!

    Für eine Diskette sind sie wohl zu gross (Wer benutzt noch Disketten? Unser Informatiklehrer! -.-')

    Evt. würde auch eine externe Festplatte aushelfen, danach kannst du von der booten!

    Das das CD Laufwerk futsch ist, kann gut sein, aber das kann dir niemand sagen, da sicherlich niemand freiwillig zu dir nach Hause läuft und dein Laufwerk testet :P

    mfg^^

    #kochmaus: Wieso fällst du mir andauernd ins Wort? :P

    Beitrag geaendert: 6.5.2007 21:43:54 von x-black
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn man auf reparieren gehtt, bringt das in der regel nichts... du kannst zwar versuchen einen neuen Bootsektor zu erstellen, oder den alten neu zu setzen, aber in der Regel funktioniert das nicht. Wie schon erwähnt, kannst du knopix verwenden, was du aber auch verwenden kannst ist die Ultimate botdisc 4 Windows. die ist auch ganz gut und hat einige Tools zum reparieren. falls du dir einen Botsektorvirus eingefangen hast, solltest du darauf achten, dass du eine Lan vervindung hast... das Antivir XP auf der CD könnte veraltet sein, sodass du erstmal ein Update machen musst... die Daten werden über eine Woche temporär auf der Festplatte gespeichert, also kannst du auch problemlos neustarten und die CD dann auf den aktuellen Stand weiterverwenden.
    Außerdem hat des Teil eine Harddiscanalyse um zu schauen, ob was mit deiner Hardware nicht stimmen sollte. ansonsten halt das übliche... Systemwiederherstellungs tools, reparier tools ect.

    So weit ich weiß bekommste die kostenlos im Netz. ist aber glaube ich auch ein ausgelaufenes open sorce projekt, die paar Programmierer hatten nach 10 Jahren keine Lust mehr, da zu wenig kooperation von anderen kam. Da hat es sich nicht gelohnt das aufrecht zu halten.

    //EDIT

    Ich hab da mal was rausgesucht. Bei chip ham einpaar ihre Meinung abgegeben und mich würden se überzeugen. das open Sorceprojekt ist also nicht ausgelaufen, mitlerweile gibt's das sogar für Vista und die Tools wurden auch weiterentwickelt, bzw. die Antivirussachen aktualisiert. W-Lan soll mitlerweile auch nuzbar sein, und somit auch USB, aber vorsichtshalber dich mal bei Lan bleiben.

    http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.0.3-Basic_102013.html?tab=1

    einfach mal alles durchlesen, und testen.

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 10:12:46 von technofan
  11. h********r

    externes cd laufwerk an usb ausprobieren
    hatte selbes problem- cd laufwerk war kaputt

    bei mir war dann aber festplatte im a...
    hab neue partition versucht- ... mit knopix noch wenigstens fotos retten können
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!