kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop - Win-7 - Shutdown

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    crombo

    crombo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Laptop meldet nach dem Hochfahren seit gestern Abend immer, dass Windows in weniger als 1 Minute heruntergefahren wird. Dann dauert es ca. 5-10 sek. und der Shutdown wird ausgeführt.

    Auch nach einem vollkommenem Neu-Aufsetzen das gleiche Verhalten.

    Kann man da irgendwas machen oder ist das Problem bekannt?

    crombo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das klingt nach einem scherzvirus. Der Befehl dazu lautet shutdown -s -t 60. Gib das mal in deine Eingebeaufforderung ein. Der Gegenbefehl lautet shutdown -a. Aber wahrscheinlich hast du eine verknüpfung (wahrscheinlich im Autostartordner) die auf diesen Befehl verweist.
  4. acbwebsite schrieb:
    Das klingt nach einem scherzvirus. Der Befehl dazu lautet shutdown -s -t 60. Gib das mal in deine Eingebeaufforderung ein. Der Gegenbefehl lautet shutdown -a. Aber wahrscheinlich hast du eine verknüpfung (wahrscheinlich im Autostartordner) die auf diesen Befehl verweist.


    wie kommt der virus nach einem neuaufsetzen wieder auf die platte?
    aktuelles service pack + virenscanner installiert?
  5. Das habe ich mir auch schon überlegt. Ganz ehrlich... Keine Ahnung! Hast du mal deinen Autostart gecheckt?
  6. Autor dieses Themas

    crombo

    crombo hat kostenlosen Webspace.

    Ja Autostart hab ich gecheckt - nix drinnen außer einem selbst geschriebenen Programm.

    Die Befehle für shutdown und so weiter kenne ich. habs auch mit -a probiert. hat aber keine wirkung. :(

    garantie ist seit 9 Tagen auch abgelaufen :(
  7. Das macht es nicht leichter.
    Es gibt eine Funktion (bin mir nicht sicher wie sie heißt und wo du sie findest) die kannst du aktivieren und die speichert dann alle ereignisse in einer textdatei. Kannst ja mal shutdown /? eingeben und danach mal sehen ob einer dieser Fehler in der txt gespeichert sind. Rebootet er denn oder fährt er kommplett runter?
  8. Autor dieses Themas

    crombo

    crombo hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich würd ja gerne, aber ich hab wenn ich glück habe 5sekunden zeit und in der Zeit sind die Commandline und die Befehle nicht geöffnet und geschrieben - hab ich schon versucht.

    Fährt runter. Zuerst hat er es nur ab und zu während der Laptop lief gemacht. Da ist er mal 15 min, das andere mal 3 stunden gelaufen, bis er von selbst runtergefahren ist. Seit heute fährt er sofort nach dem Hochfahren wieder runter :(
    Wie schon gesagt, hilft auch neu aufsetzen nichts :(
  9. Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet? tritt da das Problem auch auf?
  10. vielleicht liegt es ja auch am Netzteil :D
    nein spaß ;-)

    ich hatte das problem mit meinem alten Rechner auch mal, dann habe ich die RAM-Speicher ausgewechseln und dann ging es wieder. Frag mich bitte nicht warum ^^ versuch es vllt einfach mal

    UPDATE:

    mach mal windows+r dann msconfig eintippen und unter Systemstart alles was verdächdig aussieht ausschalten

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 21:04:21 von marius71
  11. @marius71 Ja das Netzteil hatte ich auch schon im verdacht :wink:
    Ja das Problem ist ja das er in letzter Zeit nur umgefähr 5sek dann fährt er ja wieder runter! Deswegen nochmal mein tipp -> Abgesicherter Modus mit brain.exe+cmd.exe
  12. Autor dieses Themas

    crombo

    crombo hat kostenlosen Webspace.

    Abgesicherter Modus -> gleiches Ergebnis :(

    jaja, das böse netzteil ;D
  13. Dann mal vieleicht Festplatte ausbauen. Komplett mit Master Boot record formatieren. Festplatte überprüfen.
  14. Bei Windows7 gibt es Probleme beim Laden von alten Akku-Modellen. Mach am besten den Akku raus und starte den PC normal über das Netzteil, ohne Akku. Vielleicht ist es das. Hab gelesen, dass das bei manchen Laptops Fehler verursacht hat und den PC automatisch zum Abschalten gebracht hat.

    Edit: Oder du hast vielleicht einen Wackler in der Power Taste.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 22:34:17 von pixilab
  15. Autor dieses Themas

    crombo

    crombo hat kostenlosen Webspace.

    acbwebsite schrieb:
    Dann mal vieleicht Festplatte ausbauen. Komplett mit Master Boot record formatieren. Festplatte überprüfen.


    Hmm ja, das hab ich mir am Anfang auch gedacht, hab aber gehofft, dass es sich vielleicht vermeiden lässt.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig.

    Danke für eure Beiträge!

    @pixilab: naja, den Laptop hab ich fix-fertig so vom Hersteller gekauft (mit Windows 7 schon drauf) und er hat 1 Jahr lang nicht gemeckert. Aber versuchen werd ichs trotzdem mal.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 22:33:32 von crombo
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!